Ostern Fensterbilder

Falls ihr noch auf der Suche nach einer flotten Frühlingsbastelei seid, dann kommt hier genau das Richtige. Denn dank der Bucheinbandfolie entfällt zusätzlicher Kleber, das Basteln ist somit eine saubere Sache. Und für die Kleinsten ist es eine tolle Übung zum Umgang mit der Schere, denn das Transparentpapier ist leicht zu schneiden. Wem das noch nicht gelingt, der greift zum Stanzer oder reißt das Papier einfach mit den Händen. Probiert es mal aus!

1.
Ostern Fensterbilder 1

Die bereits ausgedruckten Vorlagen schneide ich mit der Dahle Allround Schere aus. Für das Innere der Vorlagen verwende ich die Finny Stick, da diese sehr gut für präzise Schneidearbeiten eingesetzt werden kann.

2.
Ostern Fensterbilder 2

Jetzt übertrage ich die Rohlinge mit einem Bleistift auf die gewünschte Farbe des Bastelkartons. Hierfür fixiere ich die Vorlagen an den Ecken mit Klebefilm, damit sie nicht wegrutschen.

3.
Ostern Fensterbilder 3

Die übertragenen Vorlagen schneide ich auch wieder aus. Für das Innere der Vorlagen verwende ich wieder die Finny Stick. Mein Tipp: Wenn eure Kinder mit der Schere noch nicht so feine Arbeiten schneiden können, ist das Ausprickeln immer eine klasse Alternative.

4.
Ostern Fensterbilder 4

Aus der Bucheinbandfolie schneide ich, passend für meine jeweilige Form, Stücke zurecht. Das Raster auf der Trägerfolie ist dabei eine hilfreiche Orientierung, wenn eure Kinder selber schneiden.

5.
Ostern Fensterbilder 5

Nachdem ich das Papier von der Bucheinbandfolie gelöst habe, drücke ich meinen Rohling auf der Folie an und schneide kleine Transparentschnipsel zurecht.

6.
Ostern Fensterbilder 6

Jetzt lege ich die Transparentschnipsel auf die Folie bis die komplette Fläche vollständig bedeckt ist.

7.
Ostern Fensterbilder 7

Die überstehende Folie schneide ich mit der Schere am Rand der Form entlang ab.

8.
Ostern Fensterbilder 8

Alternativ könnt ihr statt Transparentpapier auch unseren wunderschönen Blumen Pailletten-Mix verwenden. Damit sich kein Staub auf der Klebefläche sammelt, klebt ihr einfach eine zweite Lage Bucheinbandfolie von dieser Seite darüber.

Fertig!
Ostern Fensterbilder Fertig!

Fertig sind die frühlingshaften Fensterbilder! Sicher fallen euch noch viele andere Ideen ein, wie ihr die Rahmen gestalten könnt.

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene