Pappteller Halloween-Licht

Einen Kürbis auszuhöhlen, ist schon eine Sauerei. Manche Kinder lieben es und matschen im Kürbis herum, einigen dauert das zu lange oder es ist zu schwierig. Und das Schnitzen müssen dann sowieso meist die Erwachsenen übernehmen. 

Unsere Variante hier ist, dank eines großen Pinsels und der einfach zu bearbeitenden Materialien, auch für zaghafte, ungeübte und kleine Künstler geeignet. Zusätzlich lässt sie sich jedes Jahr von neuem aufstellen. Schaut mir hier über die Schulter, um es dann ganz leicht und ratzfatz nachzubasteln.

Das Material

1.
Pappteller Halloween-Licht 1

Für das Kürbis Halloween-Licht male ich mit der KuKiMa Basis Color zwei Pappteller an, die Außenseiten in orange und die Innenseiten in schwarz. Mit kleinen Kindern sind unsere KuKiMa Fingerfarben für diesen Schritt ideal.

2.
Pappteller Halloween-Licht 2

Nachdem die Farbe auf den Papptellern vollständig getrocknet ist, zeichne ich mit einem Bleistift ein Halloween Grusel-Gesicht auf.

3.
Pappteller Halloween-Licht 3

Dank des Cutting Sets lässt sich das Gesicht des Kürbisses sehr präzise ausschneiden. Mein Tipp: Mit Kindern empfehle ich Euch das Prickel-Set. Damit können Kinder, die mit der Schere noch ungeübt sind, die Formen einfach ausprickeln.

4.
Pappteller Halloween-Licht 4

Für einen sicheren Stand des Lichtes, lege ich die Teller aufeinander und schneide unten eine Gerade ab. Mit Hilfe des Lineals geht das ganz einfach.

5.
Pappteller Halloween-Licht 5

Als Stiel bekommt mein Kürbis einen halbierten Pfeifenputzer, den ich um meinen Finger wickele um ihn zu kräuseln.

6.
Pappteller Halloween-Licht 6

Zuerst fixiere ich den Stiel des Kürbisses mit Heißkleber auf dem hinteren Teller, trage dann den Kleber rundherum auf und lege im Anschluss das Gesicht passgenau auf. Mit Kindern könnt ihr auch den KuKiMa Alleskleber nehmen oder ihr tackert die beiden Teller einfach aufeinander.

7.
Pappteller Halloween-Licht 7

In die entstandene Öffnung klemme ich jetzt das LED Teelicht hinein und fertig ist das Halloween-Kürbis-Licht!

8.
Pappteller Halloween-Licht 8

Und weil es so schnell ging, kommt hier noch eine Variante: Bei der Fledermaus habe ich das Gesicht mit Transparentpapier hinterklebt und Flügel aus KuKiMa Bastelkarton zwischen den Papptellern angebracht. Genau richtig für eine Kinder-Halloween-Deko, findet ihr nicht?

Fertig
Pappteller Halloween-Licht Fertig

Der Pappteller-Kürbis fühlt sich zwischen all den anderen Kürbissen richtig wohl und verbreitet zusammen mit der Fledermaus eine schön-gruslige Stimmung. 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Caro

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel