Pompon-Spinne

Halloween, die Zeit des Gruselns und Spukens, der Fledermäuse und Grinsekürbisse, steht vor der Tür. Beim Anblick unserer Pompon-Spinnen wird so manch einem ein kleiner Schauer über den Rücken laufen. Mit Wolle, Wackelaugen und unseren flauschigen Pfeifenputzern sind sie ratzfatz nachgebastelt. Auch die Kleinsten können hier schon fleißig mitmachen. Schaut mir über die Schulter, wie es geht …

1.
Pompon-Spinne 1

Als erstes nehme ich die Pompon-Schablonen zur Hand. Für die braune Spinne wähle ich die gelbe, für das graue Krabbeltier die lilafarbene Schablone. Ich lege die beiden gelben Ringe ausgeklappt passgenau aufeinander. Durch extra vorgegebene Aussparungen lassen sie sich exakt zusammenfügen. Mit der Hand halte ich den aufgeklappten Doppel-Ring fest zusammen und umwickle beide Halbkreise ganz dick mit der braunen Universalwolle. Ebenso verfahre ich mit der lilafarbenen Schablone und der grauen Universalwolle.

2.
Pompon-Spinne 2

Beide Schablonen einer Farbe bringe ich mit dem kleinen weißen Verschluss zum Kreis zusammen. Für die graue Spinne schiebe ich nun vier ca. 20 cm lange, pinkfarbene Pfeifenputzer als Spinnenbeine in die Mitte. Für die dunkle Spinne verfahre ich ebenso – hier benötige ich vier ca. 50 cm lange Pfeifenputzer. Die „Beine“ sollten auf beiden Seiten der Schablone gleichmäßig lang sein.

3.
Pompon-Spinne 3

Mit meiner Finny Schere 'Stick' schneide ich nun die Pompons zwischen den beiden Schablonenteilen vorsichtig auf. Dann binde ihn beide jeweils mit einem doppelt gelegten, gleichfarbigen Faden mittig fest zusammen.

4.
Pompon-Spinne 4

Nach dem Aufschneiden der Pompons löse ich die weißen Feststeller der Schablonen und nehme die „Spinnenkörper“ heraus.

5.
Pompon-Spinne 5

Damit die Spinnen grazil laufen können, biege ich ihnen die Beine etwas zurecht.

6.
Pompon-Spinne 6

Für den scharfen Blick bei der Fliegenjagd – und für eine hübsche Optik – fehlen meinen beiden Gefährten noch die Augen. Mit Heißkleber klebe ich jeder Spinne deshalb zwei schöne, große Wackelaugen auf.

Fertig
Pompon-Spinne Fertig

Und schon sind unsere beiden Krabbelspinnen fertig. Mit ihren magischen Augen haben sie euch die ganze Zeit im Blick – und geschickt platziert sorgen sie garantiert für viele schaurig-schöne Momente. 

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“