Rundlaterne „Regenbogenpferd“

Einhörner gibt es viele, aber Regenbogenpferde sind eine wirklich seltene Art. Aus einem rundem Laternenrohling und vielen bunten Bastelartikeln zaubere ich euch eine Laterne, bei der wirklich jede Lieblingsfarbe berücksichtigt wird. Los geht´s!

Das Material

1.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 1

Um den Rohling zusammenzubauen, löse ich die ausgestanzten Kreise und knicke die gefalzten Stellen um. Die Kreise nicht wegwerfen - die brauchen wir gleich noch!

2.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 2

Mit dem KuKiMa Klebestift klebe ich die Regenbogen-Zuschnitte ein.

3.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 3

Alle Falzkanten versehe ich mit Kleber und setzte die Laterne zusammen.

4.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 4

Mit dem Bleistift male ich je zwei Flügel auf goldenen und pinken Glitterkarton auf und schneide sie mit der Finny Stick aus. Achtet darauf, dass je ein Flügel seitenverkehrt ist.

5.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 5

Die Flügel klebe ich mit dem Klebestick auf jeder Seite mittig und leicht versetzt auf den Laternenrohling.

6.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 6

Jetzt kommen die Kreise aus dem Rohling zum Einsatz. Mit Bleistift male ich das etwas schmalere Gesicht meines Regenbogenpferdes auf und schneide es im Anschluss mit der Schere aus.

7.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 7

Dem Gesicht verleihe ich mit dem KuKiMa Duo-Fasermaler und großen Wackelaugen noch einen putzigen Ausdruck.

8.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 8

Den Laternenbügel fädele ich durch die Löcher des Rohlings und fixiere diese, indem ich die Enden mit der Rundzange umbiege.

9.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 9

Mit der Heißklebepistole befestige ich nun den Kopf des Pferdes an der Laterne.

10.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 10

Vom Krepppapier in bunten Regenbogenfarben schneide ich mit der Schere 2 Zentimeter breite Stücke ab, wickele sie auf und halbiere die Streifen. Daraus entstehen Mähne und Schweif.

11.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 11

Die eine Hälfte der Krepppapierstreifen lege ich in unterschiedlicher Höhe zwischen die Ohren und fixiere sie mit Heißkleber.

12.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 12

Das Ende des Schweifes umwickele ich mit Universalwolle und fixiere es mit Heißkleber unterhalb des Laternendrahtes. Ein kleines Pailettenblümchen findet auch noch seinen Platz.

13.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 13

Aus je einem gevierteltem Glitter-Pfeifenputzer und einem flauschigen Pompon bastele ich die Beine. Hierzu lege ich den Chenille-Draht um den Pompon und verzwirbele die Enden, sodass der Pompom dazwischen eingeklemmt wird.

14.
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ 14

Mit Hilfe des Cutters schneide ich vier kleine Schlitze in den Boden der Laterne. Hier stecke ich die vier Beine hinein. Sollten die Schnitte doch etwas zu groß geraten sein, biegt den Draht im Inneren der Laterne noch einmal um.

Fertig
Rundlaterne „Regenbogenpferd“ Fertig

Fertig ist das zauberhafte Regenbogenpferd! Damit geht es im Galopp zum großen Laternenumzug. 

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Carolin

Interesse an weiteren Laternen und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Laternen".

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé