Serviettenringe

Diese Serviettenringe sind genau richtig für eine Sommerparty oder den Frühlings-Frühstückstisch auf der Terrasse. Schnell sind einfache Papprollen mit den bunten Moosgummiblüten aufgepeppt und bringen Farbe in jede Tischdekoration. Kinderleicht und mit viel Spaß werden Kleber aufgestrichen und Blüten platziert. Probiert es mal mit euren kleinen Bastelzwergen zu Hause aus.

1.
Serviettenringe 1

Bevor es losgeht, teile ich eine Papprolle in zwei Hälften; das geht am besten mit dem Cutter-Messer. Danach verschwindet das Messer wieder vom Tisch und die Kinder können mit ihrem Werk beginnen.

2.
Serviettenringe 2

Den Bastelkleber habe ich in die Mitte der Sortierblüte gegeben. So kann ich den Kleber einfach mit dem Pinsel aufnehmen und auf der Rolle verteilen. Durch die Luft wird er zudem etwas zäher und klebt damit auch nach kurzer Zeit schneller.

3.
Serviettenringe 3

Jetzt können auch schon die Blüten ganz nach Belieben platziert werden. Ob farbig sortiert, nach Form angeordnet oder wild durcheinander: Wichtig ist, die Blüten während des Trocknens immer mal wieder anzudrücken.

4.
Serviettenringe 4

Bei meiner ersten Variante habe ich zwei Schichten Blüten übereinander geklebt, um leere Flecken zu überdecken. Hierbei habe ich die Blüten für die obere Schicht direkt mit Kleber angepinselt und dann aufgeklebt.

5.
Serviettenringe 5

Wer mag, kann nun die Überstände der Blüten mithilfe einer Schere sauber am Rand entfernen. Aber auch überstehende Blüten können richtig schick aussehen – wie ihr gleich sehen werdet.

Varianten
Serviettenringe Varianten

Für meine zweite Variante habe ich die Papprollen mit Basis Color grundiert und nur eine Schicht Blüten aufgeklebt. Nun sieht man die Zwischenräume in Farbe hervorblitzen. Besonders mit den kleinen Blüten wirken die Serviettenringe nun ganz anders.

Fertig
Serviettenringe Fertig

Schaut mal, so vielfältig sind meine Varianten geworden. Ich hoffe, euch gefällt’s so gut wie mir und ihr habt eigene Ideen, die ihr schnell umsetzen mögt! 

Viel Spaß dabei wünscht euch
eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel