Sprenkel-Blumen

Ich zeige euch hier, wie ihr mit der Spritz- oder Sprenkel-Technik diese unverwechselbaren Blumen zaubern könnt. Jede Blume ist ein Unikat und überzeugt mit ihrer Einzigartigkeit! Habt Ihr auch Lust auf ein paar Unikate? Super dann kann es ja los gehen!

Das Material

1.
Sprenkel-Blumen 1

Als erstes breite ich meine Tischfolie aus und schnappe mir meine Tempera Pucks und einen großen KuKiMa Borstenpinsel. Jetzt beginne ich damit, verschiedene Bastelkartons wild zu besprenkeln. Hier könnt ihr euch vollkommen austoben!

Den Kleinen unter uns empfehle ich unsere KuKiMa Malkittel, die Kleidung sollte ja nach Möglichkeit sauber bleiben ;)

2.
Sprenkel-Blumen 2

Während meine kunterbunt besprenkelten Bastelkartons trocknen, habe ich genügend Zeit, um die Blumen-Vorlagen auszuschneiden. Die Vorlage könnt Ihr euch oben in der Materialliste herunterladen.

3.
Sprenkel-Blumen 3

Nach ca. 10 Min. sind die Sprenkel auf den Kartons getrocknet. Jetzt übertrage ich die Vorlagen auf die Rückseite des Bastelkartons. Ich verteile die verschiedenen Blumen und Größen wild auf allen vier Bögen.

4.
Sprenkel-Blumen 4

Anschließend wird alles ausgeschnitten. Dabei hilft mir wie immer die Finny Stick, Kinder greifen am besten zur KuKiMa Bastelschere.

5.
Sprenkel-Blumen 5

Aus allen Teilen lege ich mir nun nach Lust und Laune meine Blumen zusammen. Ich kombiniere verschiedenen Blumenteile miteinander oder lasse manche allein für sich wirken. Ihr habt die Wahl! Die einzelnen Elemente fixiere ich mit unserem KuKiMa Bastelkleber aufeinander.

6.
Sprenkel-Blumen 6

In die Mitte jeder Blume setzte ich jeweils noch einen flauschigen Pompon. Diese werden natürlich auch mit unserem KuKiMa Bastelkleber fixiert.

7.
Sprenkel-Blumen 7

Zu guter Letzt bekommen meine Blümchen noch einen Stiel aus einem Pfeifenputzer. Manche Blumen bekommen noch ein Blatt, indem ich den Chenilledraht etwas unterhalb der Mitte knicke, ein Blatt forme und am Ende verzwirbele. Auch der Stiel wird mit etwas Bastelkleber an der Rückseite der Blume befestigt.

Fertig!
Sprenkel-Blumen Fertig!

Fertig sind meine gesprenkelten Blumen! Sie sind super einfach zu basteln und die Sprenkel-Technik sorgt bei den kleinen Bastlern für jede Menge Spaß. Also los, holt die Wasserfarben aus dem Schrank, zieht die Malkittel an und lasst den Spaß beginnen!

Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Kimi

Unsere Bastelfee
Kimberly
Kimberly Rebmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen