Tannenbaum-Figuren

Wie die WichtelWeihnachtsmänner und auch die Schneemänner zuvor sind die Tannenbäume multifunktional einsetzbar. Zum einen als Dekoration und zum anderen als Spielfiguren. Ich zeige euch, wie ihr mit wenig Schritten und geringem Aufwand diese Tannenbäume zaubert.

1.
Tannenbaum-Figuren 1

Ich habe bereits Kleister in einem Pinselbecher angerührt und zerreiße nun grünes und gelbes Transparentpapier in kleine Stücke. Ich sortiere die Farben übrigens in unserer Sortierblüte :-)

2.
Tannenbaum-Figuren 2

Dann nehme ich mir den Kegel zu Hand und beginne damit, ihn mit Transparentpapier und ordentlich Kleister einzukleiden. Die überstehenden Ränder pinsele ich am Boden fest.

3.
Tannenbaum-Figuren 3

Wenn der Kegel komplett mit Transparentpapier eingekleidet ist, kann er erstmal zum Trocknen gestellt werden. 2-3 Stunden würden theoretisch ausreichen, aber ich empfehle ihn über Nacht stehen zu lassen ;)

4.
Tannenbaum-Figuren 4

Sobald mein Kegel ausgehärtet ist geht’s ans Verzieren!
Ich suche mir aus unserer bunten Knopfsammlung ein paar farbig passende Knöpfe heraus und verteile sie mit etwas Heißkleber wild auf dem Kegel. Natürlich könnt ihr auch Pailletten, Perlen, Glitter oder Pfeifenputzer - oder alles andere, was euch gefällt, verwenden.

5.
Tannenbaum-Figuren 5

Ein Stern, der die Krone des Tannenbaums schmückt, darf auch nicht fehlen! Dafür stanze ich mir aus goldenem Glitterkarton zwei Sterne aus. Ich gebe einen Klecks Heißkleber in die Mitte eines Sternes, lege ein kleines Stück Kupferdaht hinein und schließe das Ganze mit dem zweiten Stern. Dann stecke ich ihn vorsichtig in die Spitze des Kegels.

6.
Tannenbaum-Figuren 6

Zum Schluss bekommt mein Tannenbaum noch einen Fuß. Ich befestige eine kleine Naturholzscheibe mit ausreichend Heißkleber am Boden des Kegels. Und …

Fertig!
Tannenbaum-Figuren Fertig!

… fertig ist mein Tannenbaum!
Ich habe noch drei weitere coole Tannenbäume gebastelt. Sehen die nicht toll aus? Somit haben wir schon das dritte Spielfiguren-Paar für unseren "Spieleklassiker im weihnachtlichen XXL-Format" für dich. Bleibt auf dem laufenden und entdeckt hier die anderen Figuren: Die WichtelSchneemänner und Weihnachtsmänner.

 Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Kimi

Unsere Bastelfee
Kimberly
Kimberly Rebmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel