Wurfspiel „Kirschkernsäckchen“

Hier ist spielerisch-spaßiges Wettstreiten angesagt. Nimm das Kirschkernsäckchen in die Hand, konzentriere dich und versuche ein Feld innerhalb der bunten Seile zu treffen. Die Punktzahl merkt ihr euch oder schreibt sie euch auf. Wer am Ende die höchste Punktzahl hat, gewinnt. So wird's gemacht …

1.
Wurfspiel „Kirschkernsäckchen“ 1

Ich fülle meine bunten Geschenkbeutel mit Kirschkernen ungefähr bis zur Hälfte. Um ganz faire Wettkampfbedingungen zu schaffen, könnt ihr auch 60 g abwiegen.

2.
Wurfspiel „Kirschkernsäckchen“ 2

Drei bunte Seile werden verknotet, so dass ich nachher einen Kreis daraus legen kann. Das rote lasse ich offen, denn ich möchte es gleich als "Wurflinie" nutzen.

3.
Wurfspiel „Kirschkernsäckchen“ 3

Nun nehme ich die Papierfähnchen zur Hand und verziere sie mithilfe der KuKiMa Buntstifte. Dazu habe ich mir vorher überlegt, wie ich mein Spielfeld legen möchte und welche Punkte wo vergeben werden sollen.

Fertig
Wurfspiel „Kirschkernsäckchen“ Fertig

Jetzt sind alle Teile vorbereitet und das Spiel kann beginnen. Ich lege die drei verknoteten Seile zu überlappenden Kreisen. Je nach Körpergröße der Spieler wird die Wurflinie -das rote Seil- vom Spielfeld entfernt gerade hingelegt. Jeder Spieler hat zwei Säckchen in seiner Farbe zur Verfügung, bedeutet zwei Wurf pro Durchgang. Die Punktefähnchen stecke ich in den Rasen, so dass jeder sehen kann, wie viele Punkte er wo ergattern kann. Ihr könnt noch eine Punktzahl festlegen, die genau erreicht werden muss, oder einfach drauf loswerfen.
Viel Spaß, ihr Lieben! 

Eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel