Kugel-, Kullerbahnen & Zubehör

Kugelbahnen faszinieren Klein und Groß. Es ist ganz schön spannend, einer Kugel, einer Murmel oder einer Scheibe dabei zuzuschauen, wie sie sich ihren Weg durch den Parcours bahnt. Marmorierte Murmeln oder bunte Scheiben zeigen beim Kullern Muster, die eine magische Anziehungskraft ausüben. Noch interessanter wird es, wenn Autos zum Einsatz kommen. Kinder lieben es zu beobachten, wie das Objekt der Schwerkraft nachgibt und mal langsamer, mal schneller nach unten saust. Diverse akustische Reize – neben dem normalen Laufgeräusch beispielsweise der Klang der Glöckchenscheibe – runden das „Fest für die Sinne“ ab.

Wir führen zahlreiche Kugel- und Kullerbahn-Systeme aus Holz und Kunststoff. Für jüngere Kinder finden Sie bei uns diverse fertige und sofort einsatzbereite Bahnen. Sind die Kinder älter und haben bereits ein wenig Erfahrung im Bauen und Konstruieren, sind unsere Kugelbahn-Sets zum Selberbauen ideal geeignet. Allen Bahnen ist eines gemeinsam: Hier schiebt garantiert keiner eine ruhige Kugel!