FAQ
Sie können als Privatkunde selbstverständlich einfach und bequem Ihre Bestellung online oder per Telefon/Fax bei uns aufgeben. Dazu stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Vorkasse
- Paypal
- Barzahlung (Abholung Mönchengladbach)
Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie einfach unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ auf „Passwort vergessen“. Jetzt werden Sie gebeten, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Nach der Eingabe und Bestätigung schicken wir Ihnen ein neues Passwort zu.
Sollten Sie hingegen Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, die Sie zum Login in Ihr Kundenportal benötigen, dann wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen von Mo.-Fr. in der Zeit von 7.30 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05 gerne weiterhelfen.
In unserem Online-Shop haben wir die JKK PRIME-Mitgliedschaft für Sie als besonderen Artikel angelegt. Legen Sie den Artikel einfach in Ihren Warenkorb. Mit dem Kauf schließen Sie automatisch eine Mitgliedschaft ab und profitieren von den Vorteilen – sogar schon für Artikel, die Sie gleichzeitig zur Mitgliedschaft kaufen!
Die Mitgliedschaft kostet nur 14,90 € pro Jahr.
- Kostenloser Versand: Vom Abschluss der Mitgliedschaft an zahlen Sie ab einem Mindestbestellwert von 19 € pro Online-Bestellung keine Versandkosten mehr für den normalen Paketversand. Und das unabhängig von der Anzahl der Bestellungen während der Mitgliedschaft.
- Rabatte auf KuKiMa-Produkte: Sie erhalten bei Ihrer Online-Bestellung 10 % Rabatt auf alle KuKiMa-Artikel.
- Priorisierter Versand: Ihre Online-Bestellung wird bevorzugt behandelt.
Sie können JKK PRIME zusammen mit anderen Waren kaufen und von den Vorteilen von JKK PRIME profitieren. Bitte beachten Sie hierbei, dass der Artikel nicht für den Gesamtwarenwert angerechnet wird, der für das Erreichen von frachtfreier Lieferung notwendig ist.
JKK PRIME gilt ausschließlich für Online-Bestellungen.
Sie können bequem per PayPal bezahlen, Einrichtungen außerdem per Rechnung.
JKK PRIME hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten ab Abschluss der Mitgliedschaft. Nach Ablauf dieser Frist verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch, sofern keine Kündigung vorliegt.
Sie können Ihre Mitgliedschaft über die Konto-Einstellungen jederzeit zum Ende der Mindestlaufzeit von 12 Monaten kündigen. Nach der Verlängerung der Mitgliedschaft ist eine Kündigung jederzeit über Ihre Konto-Einstellungen mit einer Frist von 1 Monat möglich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice.
Ja, ihr Rabatt gilt für alle KuKiMa-Artikel. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Markenseite: https://jetzt-kommt-kurth.de/kukima
Generell kann jeder Kunde eine JKK PRIME-Mitgliedschaft abschließen. Sollten Sie als Einrichtung jedoch bereits eine gesonderte Vereinbarung mit Ihrem Träger haben, bitten wir Sie, hierzu mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Eine Kombination ist nicht möglich.
Die Mitgliedschaft bei JKK PRIME ist an Ihre Lieferadresse gebunden. Sollten Sie die Adresse ändern müssen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Die neue Adresse wird dann für Sie im System hinterlegt.
Wir liefern die meisten Artikel direkt aus unserem Lager. Wenn Ihre Bestellung bis 12 Uhr bei uns eingeht, erhalten Sie Ihre Ware in 99 % der Fälle bereits am nächsten Werktag.
JKK PRIME ist aktuell nur für Kunden innerhalb Deutschlands verfügbar.
Die Mitgliedschaft ist an eine Lieferadresse gebunden und kann nicht an andere Standorte übertragen werden.
Ja. Ihr 14 tägiges Recht auf Widerruf erlischt, sobald Sie eine Bestellung tätigen, bei der Sie von den Vorteilen von JKK PRIME profitieren.
Unser freundliches Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie an. Unsere Mitarbeiter sind montags bis freitags von 07:30 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar: 0 21 66 / 96 505 – 05
In der Regel betragen die allgemeinen Lieferzeiten 1-2 Werktage innerhalb von Deutschland und wenige Tage mehr in andere Länder. Bestellungen, die bis 12 Uhr bei uns eingehen, versenden wir in der Regel noch am selben Tag, sofern die Ware komplett ab Lager lieferbar ist.
Ob ein Artikel vorrätig ist, sehen Sie direkt neben dem Preis. Dort ist auch die individuelle Regellieferzeit für Artikel vermerkt, welche wir nicht in Mönchengladbach lagern.
Länder außer DE/AT: Dazu brauchen wir von Ihnen eine Artikelzusammenstellung. Anhand von Gewicht und Volumen unterbreiten wir Ihnen dann gerne ein Angebot.
Per Telefon: 02166 / 96 505 – 05
Per Whatsapp: 0177 / 80 266 10
Per Mail: info@jetzt-kommt-kurth.de
Per Chat, direkt hier im Shop
Sie können Ihre Bestellung auf 4 verschiedene Art und Weisen bei uns aufgeben.
Online: In unserem Onlineshop können Sie rund um die Uhr Ihre gewünschten Produkte aus unserem Sortiment bequem und in Ruhe auswählen und bestellen.
Per Telefon: Unser freundlicher Kundendienst nimmt gerne von Mo.-Fr. in der Zeit von 7.30 bis 17 Uhr Ihre Bestellung entgegen.
Per Fax: Den ausgefüllten Bestellzettel senden Sie einfach per Fax an die Nummer +49 2166/96505-09
Per WhatsApp: Der einfachste Weg zur Bestellung mit WhatsApp ist ein Foto des ausgefüllten Bestellscheines zu schicken. Senden Sie dieses einfach an die Mobilnummer 0177 80 266 10
Sollten Sie sich für eine Bestellung per Telefon entscheiden, dann halten Sie für eine schnellere Identifizierung wenn möglich Ihre Kundennummer bereit.
Wir bieten derzeit folgende Zahlungsmethoden an:
- Vorkasse
- Paypal
- Barzahlung (Abholung Mönchengladbach)
Für unsere Kita-/Schulkunden bieten wir noch zusätzlich den Kauf auf Rechnung (nicht Klarna Rechnung!) an.
Wenn Sie bei uns per Paypal oder aber per Kauf auf Rechnung (institutionelle Einrichtungen) bestellen, wird Ihre Bestellung, wenn Sie bis 14 Uhr bei uns eingegangen ist, im Normalfall noch am selben Tag versendet.
Sollten Sie sich für die Bezahlung per Vorkasse entscheiden, dann wird Ihre Bestellung nach Ihrem Zahlungseingang bei uns versendet.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit und zur Schonung der Umwelt legen wir Paketen keine Rechnung mehr bei, sofern dies mit ihnen vereinbart ist. Sie erhalten diese digital an die mit Ihnen vereinbarte E-Mail-Adresse.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unsere Buchhaltung. Sie erreichen uns in der Zeit von Mo.-Fr. von 7.30 bis 16:30 Uhr unter der Telefonnummer: 02166 / 96 505 – 04.
Die Bankdaten finden Sie zum einen natürlich in der Rechnung, die Sie von uns per E-Mail bekommen haben – oder aber auch hier.
Bitte überweisen Sie an:
Empfänger: Jetzt kommt Kurth GmbH & Co. KG
IBAN: DE22 3105 0000 0004 7984 01
BIC: MGLSDE33XXX
Bankname: Stadtsparkasse Mönchengladbach
oder
Empfänger: Jetzt kommt Kurth GmbH & Co. KG
IBAN: DE54 3706 9412 6004 6140 10
BIC: GENODED1HRB
Bankname: Volksbank Heinsberg eG
Vergessen Sie bitte nicht, im Verwendungszweck die Rechnungsnummer anzugeben.
Sollten Sie versehentlich mal einen Zahlungstermin überschritten haben, dann erhalten Sie von unserer Buchhaltung eine Zahlungserinnerung. Sollte sich der Zeitpunkt Ihrer Überweisung mit der Zahlungserinnerung überschneiden, dann können Sie diese als gegenstandslos ansehen.
Sollten Sie das Geld jedoch nicht angewiesen haben, dann bitten wir Sie, dies mit dem Erhalt der Zahlungserinnerung schnellstmöglich vorzunehmen.XRechnung steht für einen technischen Standard, nach dessen Vorgaben Rechnungsinformationen in einem Datensatz kodiert werden. Dieser Datensatz wird als XML-Datei gespeichert, die dann per Mail versendet und vom Empfänger per Computer gelesen werden kann. Daher entspricht eine XML-Datei nach diesem Standard einer elektronischen Rechnung im Format XRechnung.
In Deutschland wird die elektronische Rechnung (E-Rechnung) im Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen (B2B) und mit öffentlichen Verwaltungen und Behörden ab dem 1. Januar 2025 verpflichtend. Dies geht auf eine gesetzliche Grundlage zurück (Wachstumschancengesetz), die im März 2024 verabschiedet wurde.
Bisher galt, dass Rechnungen i.d.R. als PDF oder Schriftstück ausgetauscht wurden. Gerade im Zusammenspiel mit öffentlichen Einrichtungen und Behörden, sowie im B2B-Bereich werden diese jedoch digital verwaltet. Bedeutet in der Praxis: Rechnungdaten wurden beim Sender in ein anschauliches PDF umgewandelt, aus dem der Empfänger aufwändig die Rechnungsdaten wieder technisch extrahieren muss.
Bei der XRechnung entfallen diese zusätzlichen Schritte. Die Rechnungsdaten bleiben digital in der XML-Datei kodiert und sind dadurch leicht auslesbar. Zudem basiert die XML-Datei auf einem einfachen Textdokument, dessen Inhalt im Notfall sogar ohne entsprechende XML-Viewer lesbar ist.
Bereits seit dem 27. November 2020 akzeptiert der Bund keine Papierrechnungen mehr. XRechnungen müssen also vor allem jene Unternehmen versenden, die mit der öffentlichen Verwaltung und mit Behörden zusammenarbeiten.
XRechnungen sind Dateien im XML-Format. Diese sind an der Endung ".xml" erkennbar. Grundlegend handelt es sich dabei um eine Art von Textdatei, mit Informationen zur Anzeige der enthaltenen Daten.
Ja. Nach Einführung der E-Rechnungspflicht ist der Versand von Rechnungen per Mail weiterhin rechtsgültig. Voraussetzung ist, dass die Rechnung strukturierte, maschinenlesbare XML-Datensätze enthält. Bewährt haben sich hier die Formate XRechnung oder ZUGFeRD. Aufgrund der einfacheren Lesbarkeit setzen wir bei Jetzt kommt Kurth ... auf das neue XRechnung-Format.
Die XRechnung ist ein Standard für elektronische Rechnungen im XML-Format, das i.d.R. auch als .xml-Datei abgerufen bzw. als Dateianhang mitgesendet wird. Im Gegensatz dazu steht z.B. das Format ZUGFeRD. Dieses wird mit der Endung .pdf übertragen, gilt aber ebenfalls als E-Rechnung.
Sie erhalten Ihre XRechnung per Mail an die von Ihnen hinterlegte(n) Rechnungs-Mailadresse(n), sobald ihr Paket für den Versand vorbereitet wird. Der Vorgang erfolgt automatisch.
Ab 2025 wird die E-Rechnung in Deutschland Pflicht.
Bis Ende 2026 sind Papier- & PDF-Rechnungen noch zulässig.
XRechnung ist hier der einfache und zukunftssichere Weg für den elektronischen Rechnungsversand.
Falls notwendig, können Sie eine XRechnung mit entsprechender Software formatiert anschauen und i.d.R. auch von dort aus ausdrucken. Inklusive der Steuerzeichen und Angaben etc. lässt sich die Datei auch mit einem Text-Editor öffnen.
Das PDF enthält die Rechnungsdaten in einer optisch ansprechenden und geordneten Weise. Diese ist zwar durch den Menschen lesbar, aber nur mit entsprechendem Aufwand durch einen PC. Grundsätzlich werden also die digitalen Daten vom Aussteller grafisch aufbearbeitet. Beim Empfänger, der seine Daten digital verarbeitet, muss aus dem PDF-Format wieder ein maschinenlesbares Format gewonnen werden.
Die XML-Datei hingegen enthält die Rechnungs- und Layoutdaten in Textform. Das Digitalisieren bei Sender und Empfänger entfällt also.
Ja. Sie können auf Wunsch auch eine Rechnung als PDF erhalten. Diese ist jedoch kein Ersatz für eine ERechnung.
Praktisch alle gängigen Softwareanbieter zum Prüfen und Verwalten des elektronischen Rechnungswesens enthalten eine Möglichkeit, die .xml-Datei im XRechnungs-Format zu lesen und darzustellen.
Ja. Sie können wie bisher auch mehrere Mailadressen als digitale Rechnungsempfänger hinterlegen. Bitte prüfen Sie dies in Ihrem Kundenkonto oder wenden Sie sich an unser freundliches Service-Team.
Rechnungen werden zunehmend nur noch digital verarbeitet, sie werden hingegen bisher oft als PDF-Datei versendet. Dazu müssen die ursprünglich digitalen Rechnungsdaten entsprechend umgewandelt werden. Beim Empfänger muss der Ausdruck oder die PDF-Datei anschließend wieder aufwändig per Texterkennung digitalisiert werden. Durch den neuen Standard der XRechnung im XML-Format, werden die Daten direkt digital gesendet. Der Aufwand einer zusätzlichen Berechnung in beide Richtungen entfällt daher mit XRechnung.
Warenrücksendungen bis 40 € Warenwert können Sie uns frankiert unter Angabe Ihrer Kunden-/Rechnungsnummer an die unten angegebene Lieferanschrift senden.
Für Warenrücksendungen ab 40 € Warenwert erhalten Sie nach Absprache mit uns einen Retourenlabel.
Wichtiger Hinweis! Unfrankierte Rücksendungen können wir leider nicht annehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
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Über die Schaltfläche "Warenkorb anzeigen" gelangen Sie jederzeit zu dieser Übersicht.Jetzt kommt Kurth ... ist weit mehr, als man das in einem Satz beantworten könnte. Angefangen hat es mit der Idee, Bastel- und Beschäftigungsmaterial mit persönlicher Beratung an Kindergärten, Schulen und Einrichtungen zu liefern – und das natürlich schnell, bequem und preiswert!
Diesem Motto sind wir auch weiterhin treu und sind gerne persönlich für Sie da.
Schließlich ist bei uns der Kunde noch König!
Inzwischen zählen wir auch sehr viele Privatkunden zu unseren Kunden, und täglich werden es mehr. Schließlich kann man auch zu Hause prima basteln, spielen und Spaß haben!
Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unsere „Über uns“-Seite und unsere "Chronik", in der Sie einiges zur Firmenentwicklung nachlesen können.
Wir sind ein Familienbetrieb-, deshalb werden Kollegialität und Familie bei uns großgeschrieben. Wir suchen nicht nur neue Kollegen, sondern auch neue „Familienmitglieder“. Das bedeutet für uns, dass wir team- und abteilungsübergreifend alle an einem Strang ziehen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir wollen zufriedene und glückliche Kollegen, die gerne in den Betrieb kommen und Spaß daran haben, unsere Kunden glücklich zu machen.
Werde noch heute Teil unseres motivierten, kreativen und herzlichen Teams. Bringe Dich aktiv ein und gestalte Deine eigene Zukunft in einem wachsenden Unternehmen.
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