FAQ
Sie haben Fragen zu Ihrem Kundenkonto, zum Versand oder zum Bestellverfahren? Sie möchten sich über die möglichen Zahlungsmöglichkeiten und unsere Rückgabe- und Reklamationsmodalitäten informieren? Zu diesen und weiteren Themenbereichen finden Sie hier häufig gestellte Fragen. Wenn Sie an dieser Stelle keine Antwort für Ihr Anliegen finden, rufen Sie uns gerne unter 02166/9605-05 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@jetzt-kommt-kurth.de.
Kundenkonto

Sie können als Privatkunde selbstverständlich einfach und bequem Ihre Bestellung online oder per Telefon/Fax bei uns aufgeben. Dazu stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Vorkasse
  • Paypal
  • Klarna Rechnung
  • Klarna Ratenkauf
  • Kreditkarte Mastercard/Visa
  • Barzahlung (Abholung Mönchengladbach)

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie einfach unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ auf „Passwort vergessen“. Jetzt werden Sie gebeten, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Nach der Eingabe und Bestätigung schicken wir Ihnen ein neues Passwort zu.

Sollten Sie hingegen Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, die Sie zum Login in Ihr Kundenportal benötigen, dann wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen von Mo.-Fr. in der Zeit  von 7.30 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05 gerne weiterhelfen.

Zur Unterstützung oder Beratung steht Ihnen gerne unser freundliches Kundenservice-Team zur Verfügung. Von Mo.-Fr. in der Zeit  von 7.30 Uhr bis 17 Uhr sind wir unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05 für Sie erreichbar und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Gastbestellungen sind problemlos möglich. Wenn Sie jedoch ein Kundenkonto erstellen, können wir Ihnen zusätzliche Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Daten und Bestellungen zur Verfügung stellen. 
Versand

In der Regel betragen die allgemeine Lieferzeiten ab Lager 1-2 Werktage innerhalb von Deutschland und wenige Tage mehr in andere Länder. Bestellungen die bis 14 Uhr bei uns eingehen, versenden wir Ihre Bestellung in der Regel noch am selben Tag,  sofern die Ware komplett ab Lager lieferbar ist,.

Bei Artikeln, die nicht direkt ab Lager geliefert werden (wie z.B. Möbel oder Produkte, die speziell für Sie angefertigt werden), kann die Lieferzeit 2-16 Wochen betragen.

DE/AT siehe: https://jetzt-kommt-kurth.de/versand

Länder ausser DE/AT: Dazu brauchen wir von Ihnen eine Artikelzusammenstellung. Anhand von Gewicht und Volumen unterbreiten wir Ihnen dann gerne ein Angebot

Wenn Sie den Status Ihrer Bestellungen einsehen wollen, dann loggen Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. 
Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, bekommen Sie von uns eine Versandmitteilung inkl. Trackingnummer, sodass Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen können.
Wir versenden im Moment hauptsächlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Der Versand nach Deutschland und Österreich erfolgt vollautomatisiert. Für den Versand in andere Länder würden wir uns über Ihre Anfrage sehr freuen.

Sollten Sie einmal Ihre Lieferanschrift falsch angegeben haben, dann wird Ihnen unser Service-Team unter der Nummer 02166 / 96 505 – 05 gerne von Mo.-Fr.  in der Zeit von 7.30 bis 17 Uhr mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bestellung
Nach Ihrer Bestellung ist es leider nicht möglich, die eigene Bestellung online noch zu ändern. Allerdings wird Ihnen unser Serviceteam unter der Nummer 02166 / 96 505 – 05 gerne von Mo.-Fr. in der Zeit  von 7.30 bis 17 Uhr weiterhelfen.
Wir nehmen auch Bestellungen mit Sondermaßen/Ausstattungen entgegen und prüfen deren Umsetzung. Nach erfolgter Prüfung erhalten Sie automatisch durch unseren Kundenservice eine Rückmeldung, ob Ihre Sonderbestellung durchführbar ist. Generell versuchen wir, in allen Bereichen Ihre Wünsche umzusetzen.
Für ein unverbindliches Angebot wenden Sie sich bitte gerne an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen von Mo.-Fr. in der Zeit von 7.30 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05 gerne weiterhelfen.
Sollten sie einmal Hilfe bei Ihrer Bestellung benötigen, hilft Ihnen unser freundlicher Kundenservice gerne von Mo.-Fr. in der Zeit  von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05 weiter.
Es ist möglich, dass Sie Ihre Bestellung in mehrere Rechnungen splitten lassen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice von Mo.-Fr. in der Zeit von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings entfallen ab einem Gesamt-Bestellwert von 100 Euro die Versandkosten in Höhe von 2,99 Euro.

Sie können Ihre Bestellung auf 4 verschiedene Art und Weisen bei uns aufgeben.

Online: In unserem Onlineshop können Sie rund um die Uhr Ihre gewünschten Produkte aus unserem Sortiment bequem und in Ruhe auswählen und bestellen.

Per Telefon: Unser freundlicher Kundendienst nimmt gerne von Mo.-Fr. in der Zeit  von 7.30 bis 17 Uhr Ihre Bestellung entgegen.

Per Fax: Den ausgefüllten Bestellzettel senden Sie einfach per Fax an die Nummer +49 2166/96505-09

Per WhatsApp: Der einfachste Weg zur Bestellung mit WhatsApp ist ein Foto des ausgefüllten Bestellscheines zu schicken. Senden Sie dieses einfach an die Mobilnummer 0177 80 266 10

Sollten Sie sich für eine Bestellung per Telefon entscheiden, dann halten Sie für eine schnellere Identifizierung wenn möglich Ihre Kundennummer bereit.

Bezahlung

Wir bieten derzeit folgende Zahlungsmethoden an:

  • Vorkasse
  • Paypal
  • Klarna Rechnung
  • Klarna Ratenkauf
  • Kreditkarte Mastercard/Visa
  • Barzahlung (Abholung Mönchengladbach)

Für unsere Kita-/Schulkunden bieten wir noch zusätzlich den Kauf auf Rechnung (nicht Klarna Rechnung!) an.

Wenn Sie bei uns per Kreditkarte, Paypal, Klarna oder aber per Kauf auf Rechnung (institutionelle Einrichtungen) bestellen, wird Ihre Bestellung, wenn Sie bis 14 Uhr bei uns eingegangen ist, im Normalfall noch am selben Tag versendet.

Sollten Sie sich für die Bezahlung per Vorkasse entscheiden, dann wird Ihre Bestellung nach Ihrem Zahlungseingang bei uns versendet.

Ja, das ist möglich, denn der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig auch der Vorkassenbeleg. 
Sie können Ihre Rechnungen gerne in Ihrem persönlichen Kundenportal unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ einsehen. Sollten Sie über keinen Account in unserem Onlineshop verfügen, dann wenden Sie sich bitte von Mo.-Fr. in der Zeit  von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05  an unseren freundlichen Kundendienst.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit und zur Schonung der Umwelt legen den Paketen  wir keine Rechnung mehr bei. Sie können Ihre Rechnung bequem über Ihr persönliches Kundenportal unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ rund um die Uhr einsehen.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice in der Zeit von Mo.-Fr. von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer: 02166 / 96 505 – 05.

Die Bankdaten finden Sie zum einen natürlich in der Rechnung, die Sie von uns per E-Mail bekommen haben – oder aber auch hier.

Bitte überweisen Sie an:


Empfänger: Jetzt kommt Kurth GmbH & Co. KG 

IBAN: DE22 3105 0000 0004 7984 01

BIC: MGLSDE33XXX

Bankname: Stadtsparkasse Mönchengladbach

oder

Empfänger: Jetzt kommt Kurth GmbH & Co. KG 

IBAN: DE62 3126 3359 3200 0810 55

BIC: GENODED1LOE

Bankname: Stadtsparkasse Mönchengladbach

Vergessen Sie bitte nicht, im Verwendungszweck die Rechnungsnummer anzugeben.

Nein, Sie bekommen generell keine Bestätigung über Ihren Zahlungseingang. Sollten Sie dennoch den Status Ihrer Bestellung einsehen wollen, dann geht das entweder rund um die Uhr über Ihr persönliches Kundenportal ,oder aber Sie wenden sich per Telefon an unseren freundlichen Kundenservice von Mo.-Fr. in der Zeit von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer: 02166 / 96 505 – 05.

Sollten Sie versehentlich mal einen Zahlungstermin überschritten haben, dann erhalten Sie von unserer Buchhaltung eine Zahlungserinnerung. Sollte sich der Zeitpunkt Ihrer Überweisung mit der Zahlungserinnerung überschneiden, dann können Sie diese als gegenstandslos ansehen.

Sollten Sie das Geld jedoch nicht angewiesen haben, dann bitten wir Sie, dies mit dem Erhalt der Zahlungserinnerung schnellstmöglich vorzunehmen.

Rückgabe/Reklamation
Sie können den mit uns geschlossenen Vertrag binnen vierzehn Tagen, ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Möchten Sie Artikel zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte vorab per Telefon oder E-Mail. Wir können dann die Details besprechen und die Ware hier zuordnen. Bitte füllen Sie unbedingt auch den beiliegenden Retourenschein aus und legen Sie diesen der Warenrücksendung bei.

Warenrücksendungen bis 40 € Warenwert können Sie uns frankiert unter Angabe Ihrer Kunden-/Rechnungsnummer an die unten angegebene Lieferanschrift senden.

Für Warenrücksendungen ab 40 € Warenwert erhalten Sie nach Absprache mit uns einen Retourenlabel.

Wichtiger Hinweis! Unfrankierte Rücksendungen können wir leider nicht annehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ausgenommen von einer Reklamation sind von Ihnen beauftragte Sonderbestellungen/-anfertigungen. 

Nach Erhalt der Reklamationsware werden wir diese einer Prüfung (Dauer ca. 3 Tage) unterziehen. Anschließend erhalten Sie ihr Geld schnellst möglichst zurück.

Sollten Sie einmal einen von Ihrer Bestellung abweichenden Artikel geliefert bekommen haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice von Mo.-Fr. in der Zeit von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05.
Bitte prüfen Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung gründlich die einzelnen Bestellpositionen. Sollte dennoch einmal ein Artikel fehlen dann wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice von Mo.-Fr. in der Zeit  von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02166 / 96 505 – 05.
Newsletter
Klicken Sie dazu einfach am Ende des nicht mehr gewünschten E-Mail-Newsletters auf den Link zum Abmelden.  In Ausnahmefällen können wir das gerne für Sie übernehmen. Dann teilen Sie uns einfach in einer E-Mail an info@jetzt-kommt-kurth.de mit, dass Sie den E-Mail-Newsletter nicht mehr erhalten möchten.

Es gibt 2 Möglichkeiten, unseren Newsletter zu abonnieren:

Entweder klicken Sie auf den Button, den Sie unten auf unserer Webseite finden.

Oder Sie füllen das Newsletter-Formular aus, das Ihnen zeitweise in unserem Shop angezeigt wird.


Kontaktieren Sie dazu einfach unseren freundlichen Kundenservice in der Zeit von Mo.-Fr. von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer: 02166 / 96 505 – 05.
Gutscheine
Sie können jederzeit für Ihre Liebsten einen Geschenkgutschein für unseren Onlineshop erwerben. Dazu müssen unter der Kategorie „xxx“ die Unterkategorie „Gutscheine“ auswählen. Dort finden Sie Geschenkgutscheine in Höhe von 15€, 25€, 50€.
Sie finden Ihre Gutscheine in Ihrem persönlichen Kundenportal unter dem Menüpunkt “xxxx“.
Kontaktieren Sie dafür unseren freundlichen Kundenservice von Mo.-Fr. in der Zeit von 7.30 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer: 02166 / 96 505 – 05.
Ihren Gutschein können Sie im Online Shop einlösen. Geben Sie dazu den xx-stelligen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess ein. Der Wert wird Ihnen dann beim Bestellabschluss entsprechend verrechnet.
Allgemeine Fragen
Sofern Sie über ein Kundenkonto bei Google oder Facebook verfügen, können Sie uns gerne jederzeit bewerten. Wir würden uns sehr über eine Bewertung von Ihnen freuen.

Jetzt kommt Kurth ... ist weit mehr, als man das in einem Satz beantworten könnte. Angefangen hat es mit der Idee, Bastel- und Beschäftigungsmaterial mit persönlicher Beratung an Kindergärten, Schulen und Einrichtungen zu liefern – und das natürlich schnell, bequem und preiswert!

Diesem Motto sind wir auch weiterhin treu und sind gerne persönlich für Sie da.

Schließlich ist bei uns der Kunde noch König!

Inzwischen zählen wir auch sehr viele Privatkunden zu unseren Kunden, und täglich werden es mehr. Schließlich kann man auch zu Hause prima basteln, spielen und Spaß haben!

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unsere „Über uns“-Seite und unsere "Chronik", in der Sie einiges zur Firmenentwicklung nachlesen können.

Wir sind ein Familienbetrieb-, deshalb werden Kollegialität und Familie bei uns großgeschrieben. Wir suchen nicht nur neue Kollegen, sondern auch neue „Familienmitglieder“. Das bedeutet für uns, dass wir team- und abteilungsübergreifend alle an einem Strang ziehen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir wollen zufriedene und glückliche Kollegen, die gerne in den Betrieb kommen und Spaß daran haben, unsere Kunden glücklich zu machen.

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