3D Bügelperlen-Biene

Mach aus deinen Bügelperlen doch mal etwas Anderes: Bei dieser Kreativ-Ideen werden mehrere Kreise in verschiedenen Größen und Holzperlen aufgefädelt. So entsteht diese lustige, große Biene. Als Fenster-Deko oder im Raum aufgehängt ist sie ein richtiger Hingucker. Und dass dabei die Go-Green-Bügelperlen verwendet werden, freut auch ihre realen Verwandten.

1.
3D Bügelperlen-Biene 1

Ich stecke einfarbige Bügelperlenscheiben in Gelb und Schwarz, bei denen die Mitte immer frei bleibt. Folgende Größen benötige ich: 5 Runden (1 x gelb, 1 x schwarz), 4 Runden (1 x gelb), 3 Runden (2 x schwarz, 1 x gelb), 2 Runden (1 x gelb, 1 x schwarz), 1 Runde (1 x gelb). Zum Schluss stecke ich noch 1 Scheibe mit 5 Runden in Gelb und stecke mit Schwarz Augen und einen Mund.

2.
3D Bügelperlen-Biene 2

Alle Scheiben bügele ich nach Anleitung. Wichtig dabei: Die Scheiben nicht zu lange bügeln, sodass die Löcher noch zu sehen sind, denn diese werden später zur Befestigung der Fühler und Flügel benötigt. Wer mag, kann sie natürlich auch beidseitig bügeln für eine höhere Stabilität.

3.
3D Bügelperlen-Biene 3

Nun nehme ich einen Pfeifenputzer und fädele drei schwarze Perlen (eine mittelgroße und zwei kleine) auf. Dann knicke ich den Pfeifenputzer am Ende um, verdrehe den Knick zu einem kleinen Knubbel und schiebe die Perlen über das doppelte Pfeifenputzerende.

4.
3D Bügelperlen-Biene 4

Als nächstes fädele ich wechselweise von Klein nach Groß Bügelperlen-Scheiben und Perlen auf. Dabei wechsele ich die Farben immer ab. In der Mitte habe ich dann die zwei größten Scheiben und werde wieder kleiner. Für den Kopf fädele ich eine Scheibe mit 3 Runden, eine mit 4 Runden und die Kopfscheibe mit dem Gesicht direkt hintereinander auf.

5.
3D Bügelperlen-Biene 5

Als letztes fädele ich eine Perle als Nase auf.

6.
3D Bügelperlen-Biene 6

Den Pfeifenputzer knipse ich mit der Schmuckzange ab, knicke das Pfeifenputzer-Ende um und stecke es in die Perle rein.

7.
3D Bügelperlen-Biene 7

Für die Fühler schneide ich mit der Schmuckzange die Pfeifenputzer auf die passende Länge für Fühler und Flügel zu.

8.
3D Bügelperlen-Biene 8

Für die Fühler stecke ich vorsichtig jeweils über den Augen durch eine Bügelperle in der äußersten Runde und biege sie auf der Rückseite um. Dann biege ich mir die Fühler an den Enden noch zurecht.

9.
3D Bügelperlen-Biene 9

Die Flügel befestige ich wie die Fühler. Ich stecke die Enden durch zwei aneinandergrenzende Bügelperlen im äußeren Rand der mittleren Scheibe, knicke die Enden um und forme meinen Flügel.

10.
3D Bügelperlen-Biene 10

Zum Schluss schneide ich zwei Stücke Wolle ab und wickele sie um den Pfeifenputzer so, dass die Biene beim Aufhängen ausbalanciert ist.

Fertig!
3D Bügelperlen-Biene Fertig!

Fertig ist die große Biene aus Bügelperlen. Da die Go-Green Bügelperlen schon vorsortiert sind, geht das Stecken der Scheiben richtig gut. Diese Bügelperlen sind zu 100 % aus Zuckerrohr hergestellt und lassen sich ebenso gut mit dem Bügeleisen schmelzen und verarbeiten wie herkömmliche. Wie gefällt dir die große Brumsel? Viel Spaß beim Stecken und Zusammenbauen,

deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Moosgummi Mobilé
Moosgummi Mobilé
Gartenstecker aus Moosgummi
Gartenstecker aus Moosgummi
Pompon-Vogel
Pompon-Vogel
Pappteller-Autos
Pappteller-Autos
Einladung „Auto“
Einladung „Auto“
Sonnenfänger mit Knöpfen
Sonnenfänger mit Knöpfen
Moosgummi Mobilé
Moosgummi Mobilé
Gartenstecker aus Moosgummi
Gartenstecker aus Moosgummi
Pompon-Vogel
Pompon-Vogel
Pappteller-Autos
Pappteller-Autos
Einladung „Auto“
Einladung „Auto“
Sonnenfänger mit Knöpfen
Sonnenfänger mit Knöpfen