Blanko Sonnenschilde

So macht Sonnenschutz Spaß! Hier gestalten Kinder ihr eigenes Sonnenschild. Mit Buntstiften, Washi-Tape oder bunten Stickern verziert, entstehen ganz schnell individuelle Sonnenschilde. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für unterschiedliche Varianten findest du hier.

1.
Blanko Sonnenschilde 1

Zunächst schraffiere ich ein Blanko-Sonnenschild mit Buntstiften.

2.
Blanko Sonnenschilde 2

Ich klebe mit dem Bastelkleber Moosgummi-Blumen als Verzierung auf.

3.
Blanko Sonnenschilde 3

Mit selbstklebenden Buchstaben-Stickern kann ich das Sonnenschild zusätzlich personalisieren.

4.
Blanko Sonnenschilde 4

Als Variante bastle ich ein Sonnenschild, bei dem ich Streifen aus Washi-Tape zur Verzierung aufklebe. Die überstehenden Enden klappe ich nach hinten um.

5.
Blanko Sonnenschilde 5

Als weitere kinderleichte Möglichkeit klebe ich bunte Moosgummi-Tiere auf das Sonnenschild. Mit Buntstiften schreibe ich den Namen dazu.

6.
Blanko Sonnenschilde 6

Am Schluss fädele ich das Gummiband durch die vorgestanzten Löcher der Sonnenschilde.

Fertig!
Blanko Sonnenschilde Fertig!

So habe ich in kurzer Zeit gleich drei schöne Varianten an Sonnenschilden erstellt. Wenn Kinder sich ihren Schild selbst gestalten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es anziehen, doch gleich viel größer! Welche Variante gefällt euch am besten? Bastelt doch auch einen ganz individuellen Sonnenschutz!

Eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen