3D Bügelperlen-Objekte

Kennt ihr diese Zeiten, in denen eure Kinder ein Bügelperlenbild nach dem anderen produzieren? Damit sie nicht nur irgendwo auf einem Stapel liegen, schnappt euch welche und bring diese in eine neue Form. So wird es ratzfatz ein wunderschöner bunter Leuchtwürfel:

1.
3D Bügelperlen-Objekte 1

Für das Basteln mit Bügelperlen schnappe ich mir gerne eine Sortierblüte. Hier kann ich die Perlen nach Farbe sortieren. Mit der Pinzette wird das Stecken für große Hände noch einfacher.

2.
3D Bügelperlen-Objekte 2

Ich stecke hier einfach verschiedene bunte Muster auf der kleinen quadratischen Form. Anschließend bügele ich die Bilder unter einem Stück Backpapier und verschmelze so die Perlen zu einer Platte.

3.
3D Bügelperlen-Objekte 3

Aus 5 Platten will ich nun meinen Leuchtwürfel zusammensetzen. Dafür klebe ich vier Platten mit der Heißklebepistole an den Seiten zusammen.

4.
3D Bügelperlen-Objekte 4

Als Deckel oder Boden klebe ich zuletzt eine Platte obenauf. Mit der schmalen Heißklebedüse kann ich noch die Zwischenräume verschließen.

Fertig
3D Bügelperlen-Objekte Fertig

Und fertig ist der Leuchtwürfel! Auch im Hellen sieht er schon toll aus. Doch im Dunklen über ein LED-Teelicht gestülpt, kommen die Muster besonders gut zur Geltung. So schnell wie das jetzt ging, werde ich wohl noch ein paar weiteren Bügelperlenbildern Licht einhauchen 😉
Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Andrea

Interesse an weiteren Laternen und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Laternen".

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“