Armbänder „Superhelden“

Hier kommt genau das richtige Accessoire für kleine Superhelden: Die stylischen Armbänder sind das I-Tüpfelchen für die Verkleidung deiner Kinder. Die schicken Schmuckstücke entstehen ratzfatz aus Moosgummi, Schmucksteinen, Glitter-Stickern und einer elastischen Schnur zum Verschließen. Lass dich von unseren Varianten und Vorlagen inspirieren oder gestalte das Armband frei nach den Wünschen deines Kindes. Auch ideal als kurze Bastelidee für den Superhelden-Kindergeburtstag.

1.
Armbänder „Superhelden“ 1

Auf unserer Vorlage findest du verschiedene Grundformen für das Armband. Ich wähle eine passende aus, übertrage sie auf Moosgummi und schneide das Ganze aus.

2.
Armbänder „Superhelden“ 2

An den seitlichen Rändern stanze ich jeweils zwei Löcher mit dem Locher. Die benötige ich später zum Verschließen des Armbandes.

3.
Armbänder „Superhelden“ 3

Nun sind meine Armbänder bereit zum Verzieren. Ich klebe Ziersteine, Glitter-Sticker oder kleine Details aus Moosgummi auf. Was nicht selbstklebend ist, wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

4.
Armbänder „Superhelden“ 4

Auf der Vorlage gibt es auch größere Details. Die übertrage ich ebenfalls auf das Moosgummi und schneide sie aus. Für einen Look wie im Comic achte ich beim Ausschneiden darauf, dass die schwarzen Markierungs-Linien vom Folienstift nachher noch zu sehen sind. Auch diese befestige ich mit doppelseitigem Klebeband.

5.
Armbänder „Superhelden“ 5

Zum Schließen der Armbänder schneide ich ein Stück der Perlschnur für jedes Armband ab. Ich fädle die elastische Schnur durch die Löcher und verschließe sie am Handgelenk mit einer Schleife oder einem Knoten. Eventuell überstehende Schnur schneide ich ab.

Fertig!
Armbänder „Superhelden“ Fertig!

Und schon sind sie fertig, meine super-coolen Armbänder. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind so vielfältig. Probiere doch auch einmal andere Formen oder Deko-Materialien aus, wie z.B. Glitzer-Moosgummi. Damit ist dein Kind gewappnet für den nächsten Superhelden-Auftrag. Los geht’s. Viel Freunde beim Gestalten wünscht dir

deine Rebecca

Unsere Bastelfee
Rebecca
Rebecca Fuchs
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten