Bild mit Vase

Was für eine Blütenpracht, die hier in buntem Glanz erstrahlt! Stempeln, malen, stanzen, kleben: Auf Bastelkarton entsteht hier im Handumdrehen ein einzigartiger Blumenstrauß. Zusätzlich brauchst du noch einige Papprollen, Plakatfarbe und einen Magnet-Stanzer. Wie du diesen wunderschönen Blickfang mit deinen Kindern ruckzuck nachbastelst, erfährst du hier …

1.
Bild mit Vase 1

Ich nehme eine Papprolle zur Hand und drücke sie vorsichtig an einer Seite platt.

2.
Bild mit Vase 2

Nun gebe ich verschiedene KuKiMa Basis Color-Farben auf das Kreativtablett. Mithilfe eines Borstenpinsels male ich die Papprolle an der runden Seite an.

3.
Bild mit Vase 3

Aus weiteren Papprollen gestalte ich einige Blumenstempel. Für die Blüten schneide ich Blütenblätter am Rand ein, die ich dann nach außen umknicke. Kleinere Blumen entstehen, indem ich einfach den Durchmesser der Papprolle verkleinere. Für die Blätter falze ich einfach eine Rolle an zwei gegenüberliegenden Stellen.

4.
Bild mit Vase 4

Jetzt nehme ich mir einen Bogen Bastelkarton zur Hand. Darauf stempele ich mit meinen selbstgemachten Stempeln und den Farben vom Kreativtablett bunte Blumen und Blätter. Dabei mische ich auch gerne mal zwei Farben.

5.
Bild mit Vase 5

Mit dem Magnet-Stanzer stanze ich aus Bastelkarton weitere bunte Blumen aus.

6.
Bild mit Vase 6

Das „Negativ“ des Bastelkartons verwende ich als Schablone: Mit Farbe und Pinsel male ich so weitere Blüten für meinen Blumenstrauß.>

7.
Bild mit Vase 7

Nun klebe ich nur noch die in Schritt 1 und 2 vorbereitete Papprollen-Vase und die Stanz-Blumen auf.

Fertig!
Bild mit Vase Fertig!

Und schon ist unser Bild mit Vase fertig. Die verschiedenen Techniken wie Stempeln, Malen und Kleben lassen den Strauß besonders bunt wirken. Und die Papprollen-Vase und die aufgeklebten Stanzteile sorgen zusätzlich für einen wunderschönen 3D-Effekt.
Hab viel Spaß beim Nachbasteln,

Eure Ingrida

Interesse an weiteren Geschenkideen zum Muttertag und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Muttertag".

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten