Blüten Windlichter

Diese Blüten-Windlichter sind ein wunderschöner Hingucker auf jeder Fensterbank! Selbstgepresste Blumen und Gräser werden mit Lackleim fixiert. Nach dem Trocknen wird er klar und bringt die Blüten zum Strahlen. So wird jedes Glas ein tolles Unikat. Ideal als Geschenk oder zum Dekorieren der eigenen Räume. Wie es geht, erfährst du hier …

Das Material

Bastelaufwand: 15 min (zzgl. 1 Woche Presszeit der Blüten Trocknungszeit) · mittelschwer
Blüten Windlichter Materialbild
1.
Blüten Windlichter 1

Ich sammle Blüten und Gräser in verschiedenen Farben und Formen, lege sie in die Blumenpresse und schraube sie fest. Die Blumenpresse lasse ich an einem warmen, trockenen Ort ca. 7 Tage stehen.

2.
Blüten Windlichter 2

Nach Ablauf der Woche hole ich die getrockneten Blüten und Gräser aus der Presse und löse sie vorsichtig ab.

3.
Blüten Windlichter 3

Mit einem KuKiMa Borstenpinsel trage ich eine Schicht Lackleim auf das Kerzenglas auf.

4.
Blüten Windlichter 4

Ich arrangiere die Blüten und Gräser auf dem Kerzenglas. Stiele kürze ich, wo nötig. Dann trage ich eine zweite Schicht Lackleim darüber auf, um alles zu fixieren.

Fertig!
Blüten Windlichter Fertig!

Nach dem Trocknen wird der Lackleim klar und bringt die Blüten und Gräser zum Glänzen. Fehlt nur noch eine Kerze und fertig ist das schöne Licht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten eines eigenen Blüten-Windlichts!

Eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten