1.
Chenille-Tannenbäume 1

Wie kommt der Pfeifenputzer die Form? Ich habe zwei Varianten für euch, die auch prima mit Kindern umzusetzen sind. Bei der ersten wickelt ihr den Pfeifenputzer fest um einen Stift. Dann zieht ihr die Spirale ab und biegt sich noch leicht in Form.

2.
Chenille-Tannenbäume 2

Oder ihr wickelt den Pfeifenputzer um etwas Kegelförmiges, z.B. unsere Styropor-Kegel (mit denen ihr hinterher noch toll weiterbasteln könnt – schaut doch mal in unserer Themenecke ;-)). Hiermit wird die Form etwas gleichmäßiger.

3.
Chenille-Tannenbäume 3

Eigentlich muss die Spirale jetzt nur noch auf die Holzscheibe geklebt werden. Ich will die aber erst noch verzieren. Hier klebe ich eine Schneeflocke aus Bastelwellpappe auf, die ich mit dem Wunderlocher ausgestanzt habe. Ihr könnt die Scheibe aber auch mit Kreisen aus Motivpapier bekleben oder einfach natürlich belassen.

4.
Chenille-Tannenbäume 4

Nun klebe ich den Tannenbaum auf den Ständer und habe meinen Chenille-Tannenbaum fertig. Jetzt kann ich mich auch schon ans Schmücken begeben.

5.
Chenille-Tannenbäume 5

Für die Baumspitze nehme ich einfach 2 Silbersterne aus unserem Paillettenmix und klebe sie aneinander. Mit Schmucksteine verziere ich jetzt noch den Chenilledraht, damit der Baum auch richtig schön funkelt und glitzert.

Fertig
Chenille-Tannenbäume Fertig

Uns so lassen sich dann ganz individuelle Bäume basteln! Als Geschenk für Oma, Opa, Tante, Onkel oder sogar für Freunde und Kollegen sind die immer ein tolles Mitbringsel und persönliches Geschenk. 

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Herzlichst Eure Sabine

Unsere Bastelfee
Sabine
Sabine Münch
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“