Einladung mit Bügelperlen-Motiv

Du suchst noch eine pfiffige Idee für eure Geburtstags-Einladung? Gestalte doch einmal eine Einladung mit Bügelperlen-Motiv. Neben Fotokarton, Bügelperlen, Stiftplatte und Stempeln samt Stempelkissen brauchst du zusätzlich noch ein Bügeleisen und Backpapier. Einfach Wunschmotiv legen, bügeln und auf die vorbereitete Klappkarte kleben. Prima für kleine Bügelperlen-Fans, und die Gäste freuen sich auch.

1.
Einladung mit Bügelperlen-Motiv 1

Zunächst platziere ich die quadratische Stiftplatte auf der Vorlage und lege die gewünschten Motive mit Bügelperlen nach.

2.
Einladung mit Bügelperlen-Motiv 2

Ich lege einen Bogen Backpapier auf die fertigen Motive und bügele das Ganze mit dem Bügeleisen. Dann lasse ich alles auskühlen.

3.
Einladung mit Bügelperlen-Motiv 3

Ich nehme einen Bogen Fotokarton zur Hand und falte ihn einmal mittig. An der Faltkante schneide ich ihn in zwei Teile.

4.
Einladung mit Bügelperlen-Motiv 4

Die beiden Fotokarton-Hälften falte ich jeweils mittig zu Klappkarten.

5.
Einladung mit Bügelperlen-Motiv 5

Ich gebe schwarze Stempelfarbe auf ein Stempelkissen. Dann stempele ich mit den Buchstaben-Holzstempeln das Wort „Einladung“ auf die Karte.

6.
Einladung mit Bügelperlen-Motiv 6

Ich klebe die mittlerweile ausgekühlten Bügelperlenmotive auf die Klappkarte.

Fertig!
Einladung mit Bügelperlen-Motiv Fertig!

Dein Wunschtext findet im Inneren der Klappkarte Platz. Natürlich kannst du auf gleiche Weise auch Glückwunsch- und Grußkarten gestalten. Probiere gegebenenfalls andere Motive aus. Kurzum: Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf. Ganz viel Spaß beim Basteln wünscht dir
deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“