Glitzernde Pailletten-Eier

Was mache ich mit Styropor-Eiern im Sommer, Herbst oder Winter? Ganz klar: Drachen-Eier! Die unsere Elfen- und Drachenwelt von Schleich braucht dringend ein neues Highlight. Eine funkelnde Überraschung soll es werden, da sind doch die wunderschönen Pailletten-Eier genau richtig. Los geht's…

1.
Glitzernde Pailletten-Eier 1

Schon der erste Schritt kann Spaß machen! Ich sortiere die Pailletten, damit genug in einer Farbe griffbereit sind. Eine tolle Aufgabe für Kids übrigens: Farben zuordnen, Feinmotorik schulen und dabei unbemerkt das Bastelprojekt vorbereiten!

2.
Glitzernde Pailletten-Eier 2

Im nächsten Schritt wird das Ei am oberen Teil mit unserem Lackleim eingepinselt, um dann die Pailletten mithilfe der Pinzette schuppenartig, also leicht überlappend, aufzusetzen. Für diese pinke Version habe ich das „Pailletten Farben- und Formen-Set“ verwendet, weil dort verschieden große Pailletten gemischt sind (s. Schritt 4).

3.
Glitzernde Pailletten-Eier 3

Nachdem das pinke Ei bis zu Hälfte bestückt ist und nun antrocknen darf, fahre ich direkt mit meiner schon angefangen zweiten Variante fort. Hier benutze ich den Paillettenmix, in dem alle Teile gleich groß sind. Ich lege hier verschiedene Farben in Reihen an.

4.
Glitzernde Pailletten-Eier 4

Das bunte Ei ist schon vollständig übersät mit Pailletten, schon kann es mit der pinken Version weitergehen. Ich zeige es Euch hier noch einmal, damit ihr seht, dass ich hier am „dicken Bauch“ des Eis größere Pailletten benutze. Das unterstützt einfach noch einmal die voluminöse Optik.

5.
Glitzernde Pailletten-Eier 5

Wenn beide Eier gut getrocknet sind, bekommen sie noch ein "Finish": sie werden einmal komplett mit dem Lackleim überzogen, so dass sich später im Spielwahn keine der schönen Pailletten löst. Das mache ich auch erst bis zur Hälfte, nach Trocknung geht’s mit der zweiten Hälfte weiter.

Fertig!
Glitzernde Pailletten-Eier Fertig!

Fertig und einsatzbereit! Unserem fantasiereichen Abenteuer im Reich der Elfen, Feen und Drachen steht nichts mehr im Wege. Als nächstes sortieren sich allerdings erst noch meine Kinder ihre Lieblingsfarben heraus und dürfen ihre eigenen Eier fantastisch bunt zaubern. 

Ich hoffe, Euch gefällt diese Idee und ihr bastelt ein paar kreative Pailletten-Eier nach!
Eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten