Grasköpfe in Aktion

Wenn Eure Kinder auch gerne mal zur Schere greifen, um etwas abzuschneiden, und Ihr die Haare Eurer Puppen und vor allem die Eurer Kinder schützen wollt ;-), sind unsere Grasköpfe genau das Richtige für Euch. Hier können Eure Kinder tatkräftig mithelfen, beobachten, wie die "Haare" wachsen, und dann nach Herzenslust Frisuren schneiden. Wie das geht, zeig ich Euch hier ...

1.
Grasköpfe in Aktion 1

Um den Grasköpfen Haare wachsen zu lassen, nutze ich unser Reagenzglasrondell. Hierin stehen die Köpfe stabil und sicher. 5 Reagenzgläser fülle ich aus dem Messbecher mit Wasser.

2.
Grasköpfe in Aktion 2

Ein Graskopf soll ganz wild werden. Mit einer Pipette gebe ich hier noch blaue AquaTint mit ins Wasser.

3.
Grasköpfe in Aktion 3

Jetzt kommen die Grasköpfe dran. Jeden tauche ich nun kurz ganz in das Wasser im Messbecher, um ihn einmal komplett zu durchfeuchten.

4.
Grasköpfe in Aktion 4

Jetzt setze ich die Köpfe auf die Reagenzgläser. Dabei achte ich darauf, dass die Kordel gerade und möglichst weit ins Wasser reicht. Jetzt heißt es warten ...

5.
Grasköpfe in Aktion 5

Ich brauche Geduld, doch nach mehreren Tagen beginnt das Gras richtig zu sprießen. Damit das Gras gut weiterwächst, schütte ich regelmäßig Wasser nach. Jetzt kann ich dem Gras von Tag zu Tag beim Wachsen zuschauen.

6.
Grasköpfe in Aktion 6

Und was ist mit dem wilden Graskopf? Die Farbe ist komplett in den Kopf gezogen: Der ist jetzt wirklich blau! :) Doch das Gras ist hier grün geblieben.

7.
Grasköpfe in Aktion 7

Jetzt geht es ans Frisieren. Mit Pfeifenputzern binde ich lustige Zöpfe mit Schleifen.

8.
Grasköpfe in Aktion 8

Mit meiner Finny Stick schneide ich schräge Frisuren und dem blauen Graskopf eine witzige Punk-Frisur.

Fertig
Grasköpfe in Aktion Fertig

So sieht die freche Koboldbande jetzt aus! Da ist doch einer lustiger als der andere, findet Ihr nicht auch?

Übrigens
Grasköpfe in Aktion Übrigens

Übrigens: Wenn Ihr ganz genau hinschaut, seht Ihr, dass Euren Grasköpfen nach einiger Zeit sogar ein Graswurzel-Bart wächst! ;-)

Dekoidee
Grasköpfe in Aktion Dekoidee

Viel Spaß mit Eurer lustigen Graskopf-Bande!

Eure Christina

Unsere Bastelfee
Christina
Christina Krause
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse