Krabbelnde Raupe

Ratzfatz-Bastelei und lustige Beschäftigungs-Idee für Kinder im Sommer: Mit unserer krabbelnden Raupe haben deine Kinder lange Freude! Sie sieht sooo niedlich aus. Und sie lässt sich immer gerne von euch dabei helfen, ihre Fresslöcher im Apfel zu erreichen. Wie du den kleinen bunten Kameraden aus Fotokarton und Kunstlederband selber basteln kannst, zeigen wir dir hier.

1.
Krabbelnde Raupe 1

Ich nehme mir einen grünen Fotokarton-Bogen und zeichne frei Hand einen schönen großen Apfel auf.

2.
Krabbelnde Raupe 2

Dann schneide ich den Apfel mit der Schere aus.

3.
Krabbelnde Raupe 3

Mit dem Kreis-Wunderlocher stanze ich links und rechts jeweils ein Loch. Dies werden gleich die beiden Fraßlöcher meiner Raupe.

4.
Krabbelnde Raupe 4

Ich schneide ein Stück Kunstleder-Band in 2 ½-facher Länge des Abstands zwischen den Löchern ab.

5.
Krabbelnde Raupe 5

Jetzt stanze ich mit dem Kreis-Wunderlocher aus Fotokarton jeweils zwei Kreise in sechs verschiedenen Farben aus.

6.
Krabbelnde Raupe 6

Ich klebe einen Satz bunter Kreise überlappend aneinander. Das Kunstleder-Band fixiere ich mittig quer auf der Kreis-Kette. Für die Stabilität klebe ich darauf nun analog zur ersten Seite eine weitere Reihe bunter Kreise. Das Band schaut vorne und hinten in ungefähr gleicher Länge hinaus.

7.
Krabbelnde Raupe 7

Mit Buntstiften gestalte ich der Raupe ein freundliches Gesicht. Der Apfel erhält noch eine knackige rote Seite, indem ich dort eine rote Schraffur male.

8.
Krabbelnde Raupe 8

Ich ziehe das Kunstleder-Band durch die Löcher des Apfels. Dabei achte ich darauf, dass die Raupe auf der vorderen, teils schraffierten Fläche liegt. Dann knote ich das Band auf der Hinterseite zu. Es sollte nicht zu straff gebunden sein, damit die Raupe auch geschmeidig über den Apfel gleiten kann.

Fertig!
Krabbelnde Raupe Fertig!

Und schon ist unsere bunte Raupe einsatzbereit! Durch Ziehen am Kunstleder-Band krabbelt der kleine Kerle nun emsig hin und her. Mal vorwärts, mal rückwärts, ganz so, wie du es willst. Viel Freude beim Basteln und Spielen wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“