Loop Flummi

Lustig, bunt, klingend, selbstgemacht und dabei noch Reste verwertet: Der Loop-Flummi ist einfach genial und macht schon beim "Bauen" Spaß. Ganz simpel aus einem Grundkörper (in unserem Fall eben ein Glöckchen für die klingende Variante oder einfach ein Filz-Pompon) mit unseren Fancy-Loops umwickelt, entsteht ratzfatz ein wunderbares Spielobjekt …

1.
Loop Flummi 1

Ich fange mit der Glöckchen-Variante an. Das kleine Häkchen ziehe ich mit der Zange heraus, damit es mir nicht im Weg ist.

2.
Loop Flummi 2

Dann geht es auch schon los: ich nehme immer ein paar Loops auf einmal und klemme sie um meinen Grundkörper herum.

3.
Loop Flummi 3

Dies mache ich nun ganz oft über viele Schichten immer kreuz und quer übereinander. Zwischendurch mache ich den "Spring-Test": hüpft mein Werk noch nicht so hoch, wie ich möchte, dann bestücke ich das Ganze mit noch mehr Loops. Die Glocke braucht auf jeden Fall mehr Gummis als der Pompon.

4.
Loop Flummi 4

Nach einigen Schichten ist das Objekt der Spielbegierde auch schon fertig und ein Flummi ist entstanden. War doch easy, oder? Ihr könntet vorher auch nach Farben sortieren und den Flummi zum Beispiel im Farb-Design Eurer Lieblings-Mannschaft machen … oder was fällt Euch sonst noch so ein? Viel Spaß jedenfalls wünscht euch

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“