Neon-Mobilé

Strahlend buntes Neon-Mobilé, ratzfatz selbstgemacht! Dafür brauchst du lediglich einige Pfeifenputzer, Kongo Beads, einen Papier-Strohhalm, Bastelkarton und Textmarker. Und zusätzlich noch Schere und Locher. Im Nu bastelst du mit deinen Kids euer eigenes, ganz individuelles Exemplar. Ob Deko für Kindergeburtstag, Karnevalsfeier und Kita-Party oder als dauerhafter Raumschmuck: Dieses Mobilé ist überall ein echter Hingucker!

1.
Neon-Mobilé 1

Ich schneide grobe Stücke aus dem Bastelkarton aus. Dann male ich sie mit den Textmarkern von beiden Seiten neonfarbig an. Entweder komplett oder auch gestreift.

2.
Neon-Mobilé 2

Aus den angemalten Bastelkarton-Stücken schneide ich nach Belieben geometrische Formen aus.

3.
Neon-Mobilé 3

Nun lege ich mir die Zuschnitte und Kongo Beads nach Wunsch zurecht: Ich nehme hier einen Strohhalm als spätere obere Halterung für drei Papierketten hinzu.

4.
Neon-Mobilé 4

Alle Papierformen, die ich verwenden möchte, loche ich. Die oberen und mittleren Teile erhalten zwei gegenüberliegende Löcher, die untersten Schnipsel nur eines. Bei breiteren Papierstücken stanze ich gegebenenfalls zwei Löcher auf einer Seite.

5.
Neon-Mobilé 5

Jetzt fädele ich alles auf Pfeifenputzer auf. Dabei lockere ich das Gesamtbild mit den sporadisch eingefügten Kongo Beads bunt auf. Wer es noch bunter mag, verwendet pro Strang einzelne Pfeifenputzer-Stücke in verschiedenen Farben oder verzwirbelt zwei Pfeifenputzer spiralförmig.

6.
Neon-Mobilé 6

Zum Schluss bringe ich alles mit Pfeifenputzern am Strohhalm an. Für zusätzliche Stabilität sorgen zwei lange Pfeifenputzer-Stücke, die oben in der Halterung gemeinsam mit dem Strohhalm ein Dreieck bilden.

Fertig!
Neon-Mobilé Fertig!

Schon ist mein kunterbuntes Mobilé bereit für seinen Einsatz. Mit seiner Farbenpracht ist es ein echter Hingucker! Besonders schön: Du kannst hier ganz nach Lust und Laune dein persönliches Exemplar zusammenbauen. Das geht natürlich auch mit anderen Farben. Oder mit Strohhalm-Stücken als Perlen. Probiere es gleich aus. Viel Spaß beim Nachbasteln,

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“