Pfeifenputzer-Baum

Ein schneller, schöner Tannenbaum für eure Deko oder für euren Wichtel: Aus flauschigen Pfeifenputzern stapeln und wickeln eure Kindern einen besonderen Weihnachtsbaum. Geschmückt mit Schneeflocken sieht er richtig festlich und weihnachtlich aus. Und er bleibt mit Sicherheit auf die nächsten Jahre noch frisch und grün.

1.
Pfeifenputzer-Baum 1

Mit dem Kastanienbohrer drehe ich zuerst ein Loch in eine Randseite eines Bastelkorkens.

2.
Pfeifenputzer-Baum 2

In das Loch stecke ich einen langen Schaschlik-Spieß und prüfe, dass der Korken aufrechtstehen kann.

3.
Pfeifenputzer-Baum 3

Mit der Zange schneide ich die extra flauschigen Pfeifenputzer auf verschiedene Längen zu. Dazu knicke ich die Pfeifenputzer zuerst in verschiedene Abschnitte: 2 Pfeifenputzer in Viertel, 1 Pfeifenputzer in 5 Teile, 1 Pfeifenputzer in 8 oder 9 Teile.

4.
Pfeifenputzer-Baum 4

Ich ordne die Pfeifenputzerstücke von breit nach schmal. Jeden Strang wickele ich mittig einmal um den Spieß herum, lasse dabei kleine Abstände zwischen den Pfeifenputzern und lasse sie in verschiedene Richtungen abstehen.

5.
Pfeifenputzer-Baum 5

Um dem Baum hübsch in Form zu bringen, schneide ich nun noch Überstehendes mit der Zange ab.

6.
Pfeifenputzer-Baum 6

Aus glitzerndem Kreativkarton stanze ich noch Eiskristalle zum Verzieren. Ich suche dafür meine Lieblingsfarbe aus dem sortierten Set heraus.

7.
Pfeifenputzer-Baum 7

Die Eiskristalle stecke ich auf die Zweige auf. Sie halten auch ohne Klebstoff ganz gut, weil ich sie in die Pfeifenputzer drücken kann.

Fertig!
Pfeifenputzer-Baum Fertig!

Fertig ist der weihnachtlich-winterliche Baum. Den könnt ihr natürlich auch anders schmücken. Hübsch ist er durch die flauschigen Pfeifenputzer in jedem Fall. Diesen Baum bekommt jetzt unser Wichtel. Der freut sich sicher auch.

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“