PlayMais Bilderrahmen

Bunte Ergänzung für die Familien-Galerie oder selbst gebasteltes Geschenk für die Liebsten: Mit PlayMais machst du mit deinen Kindern aus neutralen Papp-Bilderrahmen wunderschöne Unikate mit Erinnerungswert. Das geht einfach, schnell und ganz ohne Kleber. Ideal also auch für jüngere Kinder. Wir haben uns hier für eine frische Blumen-Deko entschieden. Selbstverständlich sind auch andere Motive möglich. So wird’s gemacht …

1.
PlayMais Bilderrahmen 1

Ich schneide die einzelnen PlayMais-Teile so zurecht, wie ich sie brauche. Für kleine, kompakte Blüten halbiere ich sie quer. Für edle, größere Blumen schneide ich sie der Länge nach in zwei Hälften.

2.
PlayMais Bilderrahmen 2

Nun befeuchte ich ein Tuch oder einen Schwamm mit Wasser. Dafür lege ich eine Mal- und Knetmatte unter.

3.
PlayMais Bilderrahmen 3

Um die langen Blütenblätter zu formen, tupfe ich sie mit einem der kurzen Enden auf das feuchte Tuch. Dann drücke ich sie an diesem Ende zusammen und klebe sie an eine runde Blütenmitte. Die kleinen Blüten mit den runden Blütenblättern klebe ich ohne Zusammendrücken direkt zusammen. Ich lasse die Blumen trocknen.

4.
PlayMais Bilderrahmen 4

Ich lege die trockenen Blumen einmal zur Probe auf, weil feuchte PlayMais-Teile sehr schnell auf den weißen Rahmen abfärben. Dann befestige ich sie mit wenig Wasser an der gewünschten Stelle auf dem Bilderrahmen.

Fertig!
PlayMais Bilderrahmen Fertig!

Die Blumen trocknen sehr schnell am Bilderrahmen. Schon bald ist er einsatzbereit. Mit einem Foto darin, ist dies eine wunderschöne Geschenkidee für Muttertag, findest du nicht? Dein Kind hat sicher noch andere Ideen für Motive: Tobt euch einfach kreativ aus. Viel Freude beim Nachbasteln wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Muttertagskarte „Herz“
Muttertagskarte „Herz“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Muttertagskarte „Herz“
Muttertagskarte „Herz“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“