Sammeltasche „Konfetti“

„Kamelle, Kamelle!“ Das Sammeln von Wurfmaterial wie Süßigkeiten und kleinen Geschenken beim Karnevalszug ist ein Highlight für kleine Faschings-Fans. Umso schöner, wenn die jungen Jecken dann auch noch die passende Sammel-Tasche dabeihaben. Die gestaltest du flott mit Tupfen aus Textilfarbe. Das funktioniert sogar auf den bunten Taschen mit einem kleinen Trick. Den zeigen wir dir hier. Der Konfetti-Style macht richtig gute Laune, probiere es aus!

1.
Sammeltasche „Konfetti“ 1

Zum Schutz vor dem Durchfärben lege ich zuerst ein einfaches Blatt in die Baumwoll-Tragetasche. Damit meine bunten Farbtupfer richtig zur Geltung kommen, verteile ich mithilfe des Schwammpinsels zunächst weiße Textilfarbtupfer auf der Tasche und lasse sie trocknen.

2.
Sammeltasche „Konfetti“ 2

In der Sortierblüte bereite ich jetzt die Farben vor, ich verwende sie sowohl pur als auch gemischt. Für die Orangetöne mische ich Rot in verschiedenen Anteilen mit Gelb. Ähnlich mische ich auch Blau und Weiß. Probiere einfach aus, was dir gefällt. Die Farben tupfe ich durcheinander auf die weißen Punkte.

Fertig!
Sammeltasche „Konfetti“ Fertig!

Nach dem Trocknen ist die bunte Sammeltasche fertig. Jetzt nur noch auf links drehen und ca. 4 Minuten lang bügeln, um die Farbe zu fixieren. Schon ist die Tasche bei jedem Wetter einsatzbereit für den Karnevalszug. Sie bietet jede Menge Platz für Süßigkeiten und kleine Schätze. Selbstverständlich kannst du auch eine andersfarbige Tasche wählen und diese dann entsprechenden gestalten. Viel Freude dabei wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“