Silvesterbild auf Bastelkarton

Kinder lieben es bunt. Somit werden eure Kleinen garantiert begeistert mitmachen, wenn ihr dieses Silvester-Malprojekt mit ihnen startet. Mit KuKiMa Finger- und KuKiMa Basis Color Farbe sowie Kreativpinseln malen wir nämlich auf Bastelkarton einen tollen Silvesternacht-Himmel mit großem Feuerwerk. Ihr werdet begeistert sein, wie toll die Farben auf dem schwarzen Bastelkarton leuchten. Also schnappt euch die Pinsel – und ran ans Feuerwerk …

1.
Silvesterbild auf Bastelkarton 1

Zunächst lege ich mir ein Stück der KuKiMa Tischfolie ‘Glasklar‘ über meine Arbeitsfläche, damit ich die umliegenden Flächen nicht mit Farbe beschmutze. Ich gebe von jeder Farbe jeweils einen dicken Klecks auf das Kreativtablett. Dabei achte ich darauf, dass die Farbkleckse nah beieinander sind. Nun kann es mit dem Malen losgehen.

2.
Silvesterbild auf Bastelkarton 2

Mit dem kurzen Kreativpinsel tauche ich mittig in die Farben ein. Dabei versuche ich, möglichst von allen Farben etwas aufzunehmen. Auf dem schwarzen Bastelkarton tupfe ich mit dem Pinsel mehrere Gebilde, die wie funkelnde Explosionen wirken, in den „schwarzen Nachthimmel“. Dies gelingt am besten, in dem ich den Kreativpinsel beim Kontakt mit dem Karton leicht drehe, damit sich die Farben schön miteinander vermischen.

Fertig
Silvesterbild auf Bastelkarton Fertig

Wir sind bereit für den Jahreswechsel! Unser Silvesterbild funkelt und glitzert genauso schön wie der Himmel in der Silvesternacht. Findet ihr nicht auch? Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmalen. Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr. Das wünscht euch

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten