Sprühbilder mit AquaTint

Da können auch schon die Kleinsten fleißig mitmachen: Hier entstehen wunderschöne Sprühbilder mit AquaTint. Einfach die kostenlosen Vorlagen ausschneiden und loslegen. Je nachdem, ob die Vorlage oder der Ausschnitt aufgelegt wird, bekommen die Bilder eine ganz unterschiedliche Wirkung. So wird jedes Kunstwerk einzigartig. Für Anregungen sowie Tipps und Tricks einfach hier nachschauen …

1.
Sprühbilder mit AquaTint 1

Ich bereite die Sprühflaschen vor. Dazu gebe ich in jede Flasche etwas Wasser und dann AquaTint hinzu. Die Intensität der Farbe kann ich dabei über die zugegebene Menge bestimmen.

2.
Sprühbilder mit AquaTint 2

Ich schneide die Vorlage mit der KuKiMa Kinderschere aus. Dabei achte ich darauf, dass der Ausschnitt aus einem Stück besteht. So habe ich später die Möglichkeit einen Umriss oder die Füllung zu sprühen.

3.
Sprühbilder mit AquaTint 3

Ich lege die Vorlage auf ein weißes Blatt Zeichenkarton und besprühe es mit AquaTint. Dann ziehe ich die Vorlage vorsichtig ab und lasse das Papier gut trocknen.

4.
Sprühbilder mit AquaTint 4

Ich suche einen Bastelkarton aus, der farblich gut zu meinem Sprühbild passt. Dann klebe ich es mit Klebestift mittig auf.

5.
Sprühbilder mit AquaTint 5

Für ein zweites Bild nutze ich diesmal die andere Möglichkeit: Ich lege den Ausschnitt auf den weißen Zeichenkarton und sprühe darum herum.

Fertig!
Sprühbilder mit AquaTint Fertig!

So kann ich mit den verschiedenen Versionen spielen und erhalte immer wieder neue, einzigartige Sprühbilder. Eine tolle Wanddekoration, aber auch ein super Geschenk zum Mutter- oder Vatertag.

Sprüh doch auch drauf los!
Eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“