Tierische Schnipselbilder

Schnipsel Aufkleben macht immer Spaß und ist ein Bastelprojekt, bei dem auch schon die Kleinsten mitmachen können. Hier findest du gleich drei superleichte Ideen für Schnipseltiere, die sich mithilfe eines Papptellers und Bastelkarton realisieren lassen. Einfach abzeichnen und loslegen!

Pinguin: Schritt 01
Tierische Schnipselbilder Pinguin: Schritt 01

Für einen Pinguin lege ich den Pappteller auf Bastelkarton und umfahre ihn mit einem Buntstift. Das wird später der Bauch. Nun zeichne ich Kopf, Flügel und Gesichtsfeld des Pinguins ein. Du kannst dich an meiner Zeichnung orientieren.

Pinguin: Schritt 02
Tierische Schnipselbilder Pinguin: Schritt 02

Ich beginne mit den Details: Aus schwarzem und orangenem Bastelkarton reiße ich kleine Schnipsel für Augen, Schnabel und Füße in der passenden Form aus. Ich klebe sie allerdings noch nicht auf, sondern lege sie zur Seite.

Pinguin Schritt: 03
Tierische Schnipselbilder Pinguin Schritt: 03

Jetzt bereite ich eine Menge an kleinen Schnipseln aus weißem und schwarzem Bastelkarton vor und beginne zu kleben: Ich verteile den Klebestift großzügig auf die Flächen und klebe die weißen Schnipsel kreuz und quer auf Bauch und Kopf auf.

Pinguin: Fertig!
Tierische Schnipselbilder Pinguin: Fertig!

Anschließend folgen die schwarzen Teile. Sie umrahmen den Kopf und bilden die Flügel. Zum Abschluss klebe ich die Details auf: Augen, Schnabel und Füße machen den Pinguin komplett.

Eisbär: Schritt 01
Tierische Schnipselbilder Eisbär: Schritt 01

Das zweite Tier wird ein Eisbär. Dazu übertrage ich wieder mit Buntstift den Umriss des Papptellers auf einen Bastelkarton. Das wird der Eisbär-Kopf.

Eisbär: Schritt 02
Tierische Schnipselbilder Eisbär: Schritt 02

Ich zeichne dem Eisbären noch Ohren an und bereite dann viele kleine Schnipsel aus weißem Karton vor.

Eisbär: Fertig!
Tierische Schnipselbilder Eisbär: Fertig!

Nun verteile ich wieder großzügig Kleber und drücke die Schnipsel an. Die Details für Ohren, Augen und Nase reiße ich aus schwarzem Karton zurecht. Nachdem die weiße Grundfläche fertig ist, klebe die schwarzen Teile obenauf. Fertig!

Wal: Schritt 01
Tierische Schnipselbilder Wal: Schritt 01

Das dritte Tier wird ein Wal. Dafür knicke ich zunächst beim Pappteller ein Stück weg. Ich umfahre den eingeklappten Pappteller mit Buntstift auf Bastelkarton und füge dann die Details hinzu.

Wal: Fertig!
Tierische Schnipselbilder Wal: Fertig!

Nun reiße ich wieder ganz viele Schnipsel vor, diesmal aus hellblauem Karton. Mit dem Klebestift bestreiche ich großzügig die Walfläche und klebe dann die kleinen Schnipsel auf. Ich lasse bei meinem Bild die Barten frei.

Fertig!
Tierische Schnipselbilder Fertig!

Fertig sind drei niedliche Schnipseltiere! Sie sind wirklich schnell gebastelt und machen sich gut als Wandbild in Kita oder Kinderzimmer. Das Aufkleben geht kinderleicht und ist somit ein tolles Projekt auch für U3-Kinder. Welche Tiere fallen dir noch ein? Viel Spaß beim Schnipsel und Kleben wünscht dir

deine Andrea

11.
Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten