Wandbild mit Strickschlauch

Mit unserer kunterbunten Wand-Deko aus gestricktem Wollschlauch bringst du ordentlich Farbe ins Kinderzimmer oder die Kita-Gruppe. Den Strickschlauch fertigst du mit deinen Kindern vorab mit der Strickliesel in euren Lieblingsfarben an. In einer Käsedose nimmt euer Kreativ-Werk dann konkrete Formen an. Legt den Schlauch beispielsweise als Schnecke oder im Zickzack-Muster. Und dann ab damit an die Wand.

1.
Wandbild mit Strickschlauch 1

Bevor ich mit dem Gestalten der Wanddeko anfange, fertige ich aus Wolle meiner Farbwahl mit der Strickliesel einen ca. 130 cm langen Strickschlauch an. Dies dauert je nach Übung ca. fünf Stunden.

2.
Wandbild mit Strickschlauch 2

Ich bemale das Unterteil einer U3 Käsedose mit schwarzer Basis Color, damit die Farben des Strickschlauches besonders gut zur Geltung kommen. Ich lasse es gut trocknen.

3.
Wandbild mit Strickschlauch 3

In der getrockneten Dose verteile ich mit dem Pinsel gleichmäßig den Bastelkleber.

4.
Wandbild mit Strickschlauch 4

Nun lege ich den Strickschlauch schneckenförmig von außen nach innen in die Dose und drücke das Ganze fest.

5.
Wandbild mit Strickschlauch 5

Auf der Rückseite bringe ich eine Aufhängung an. Dafür klebe ich mit Bastelkleber einfach eine Schlaufe aus Wolle auf.

Fertig!
Wandbild mit Strickschlauch Fertig!

Natürlich kann ich die Strickschlauch-Bilder auch anders gestalten, z.B. im Zickzackmuster. Wer mag, bemalt auch den Deckel der Käsedose und steckt ihn als Rahmen auf das Kunstwerk. Alternativ zum Strickschlauch kannst du auch einfach Flechtstränge oder lose Wolle in Mustern in die Dose legen. Meine stylischen Strickschlauch-Bilder landen nun jedenfalls direkt an der Wand. Viel Freude beim Basteln wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“