Weihnachtliche Handumrisse

Originelles Kreativ-Projekt für den Advent: Gestaltet gemeinsam weihnachtliche Motive mit Handumrissen! Einfach auf Bastelkarton aufmalen, ausschneiden und dann mit verschieden großen, ausgestanzten Kreisen ergänzen. So entstehen im Handumdrehen Schneemann, Rentier, Weihnachtsbaum und Weihnachtsmann. Eine wunderschöne Bastel-Idee mit Kindern. Schau hier, wie einfach das geht …

1.
Weihnachtliche Handumrisse 1

Zunächst zeichne ich die beiden Handumrisse mit Blei- oder Buntstift auf schwarzen Bastelkarton und schneide sie aus.

2.
Weihnachtliche Handumrisse 2

Nun stanze ich verschieden große Kreise aus: 3 Kreise aus weißem Bastelkarton für den Körper mit dem XXL-Wunderlocher und 3 Kreise aus schwarzem Bastelkarton für die Knöpfe mit dem kleineren Wunderlocher. Außerdem stanze ich mit dem Novus Locher mehrere ganz kleine schwarze Kreise für Mund und Augen aus.

3.
Weihnachtliche Handumrisse 3

Aus dem orangenen Bastelkarton schneide ich eine karottenförmige Nase für den Schneemann aus.

4.
Weihnachtliche Handumrisse 4

Ich nehme einen der ausgestanzten weißen Kreise und lege ihn am Rand halb auf schwarzen Bastelkarton. Passend zu diesem Kreis, der später der Kopf wird, zeichne ich frei Hand einen Hut für den Schneemann.

5.
Weihnachtliche Handumrisse 5

Für die Arme schneide ich aus braunem Bastelkarton zwei schmale Streifen als Stöcke aus.

6.
Weihnachtliche Handumrisse 6

Jetzt klebe ich auf einen Bogen Bastelkarton meiner Wahl alles zusammen: Die drei weißen Kugeln werden zum Körper, am Ende der Arme finden die Handumrisse Platz. Dann klebe ich Hut, Knöpfe, Nase, Augen und Mund auf.

Fertig!
Weihnachtliche Handumrisse Fertig!

Und schon winkt er uns fröhlich zu, unser Schneemann. Mit seinen großen Händen sieht er fast so aus, als wolle er uns umarmen. Schaut mal, ich habe direkt noch mehr Motive gebastelt, weil es so Spaß macht: Rentier, Weihnachtsbaum und Nikolaus kannst du ebenso gut aus deinen Handumrissen basteln. Zusätzlich habe ich dafür nur noch den Wunderlocher mit Sternmotiv benötigt. Probiere es gleich mal aus. Viel Freude beim Nachbasteln wünscht dir

deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Pompon-Schaf als Geschenkdose
Pompon-Schaf als Geschenkdose
Oster-Tischkranz
Oster-Tischkranz
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen
Geburtstagskrone mit Wechsel-Motiv
Geburtstagskrone mit Wechsel-Motiv
Wandbild mit Strickschlauch
Wandbild mit Strickschlauch
PlayMais Bilderrahmen
PlayMais Bilderrahmen
Pompon-Schaf als Geschenkdose
Pompon-Schaf als Geschenkdose
Oster-Tischkranz
Oster-Tischkranz
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen
Geburtstagskrone mit Wechsel-Motiv
Geburtstagskrone mit Wechsel-Motiv
Wandbild mit Strickschlauch
Wandbild mit Strickschlauch
PlayMais Bilderrahmen
PlayMais Bilderrahmen