Wichteltür aus Bügelperlen

Eine ganz besondere Wichteltür kannst du mit deinem Kind auch aus Bügelperlen selber stecken. Wir haben dafür eine Vorlage mit Tür, Fenster, Leiter und sogar Briefkasten erstellt. Lege die Vorlage direkt unter die transparenten Steckplatten und leg los. Nach dem Bügeln können alle Elemente mit Kleberknete an der Wand befestigt werden. Besuche jetzt auch unsere Themenseite "Wichteltür".

1.
Wichteltür aus Bügelperlen 1

Ich gebe die Bügelperlen in eine Sortierblüte. Wer mag, kann die Perlen auch vorsortieren. Für die Wichteltür lege ich die große Herzplatte auf die Vorlage.

3.
Wichteltür aus Bügelperlen 3

Das fertig gesteckte Motiv bügle ich entsprechend der Anleitung mit mindestens einer Lage Backpapier dazwischen. Damit sich das Motiv beim Abkühlen nicht wellt, beschwere ich es, solange es noch warm ist.

4.
Wichteltür aus Bügelperlen 4

Nun stecke ich noch die anderen Motive: das Fenster ebenfalls mit der großen Herz-Steckplatte, Leiter und Briefkasten auf der großen quadratischen Platte.

Fertig!
Wichteltür aus Bügelperlen Fertig!

Fertig ist das Wichteltüren-Set aus Bügelperlen! Das finde ich richtig toll und besonders stolz können die Kinder sein, wenn sie dem Wichtel helfen konnten, eine Tür zu bauen. So eine Tür haben sicher nicht viele Wichtel.
Viel Spaß beim Stecken,
Eure Milena

Interesse an weiteren Wichtel-Ideen? Besuche jetzt unsere Themenseite "Wichteltür Ideen".

Unsere Bastelfee
Milena
Milena Gluth
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“