Briefumschläge „Neujahr“

Für die Herzen-Wünsche, besondere Neujahrs-Grüße und wichtige Vorsätze: In unseren Neujahrs-Umschlägen findet alles Platz, was ihr mit ins neue Jahr nehmen möchtet. Als Beschäftigung für den Silvesterabend werden zuerst die Umschläge gebastelt und anschließend gefüllt. Daraus kann sogar ein richtiges Spiel werden. Eine tolle Erinnerung, wenn ihr am Jahresende noch einmal hineinschaut, bevor ihr den nächsten Neujahrs-Umschlag bastelt …

1.
Briefumschläge „Neujahr“ 1

Ich falte zuerst zwei gegenüberliegende Ecke zur Mitte hin. Dabei sollten die Spitzen leicht überlappen.

2.
Briefumschläge „Neujahr“ 2

Die dritte Ecke falte ich nun ebenfalls zur Mitte, so dass auch sie leicht übersteht. Die Ränder bestreiche ich mit dem Klebestift und verschließe so den unteren Teil des Umschlags.

3.
Briefumschläge „Neujahr“ 3

Mit dem Motivlocher stanze ich nun Deko-Elemente aus Glitterkarton aus.

4.
Briefumschläge „Neujahr“ 4

Zum Bekleben greife ich zu den Ballon-Sticker Zahlen. Die passen in den fröhlichen Farben zum Glitterkarton.

5.
Briefumschläge „Neujahr“ 5

Das fertige Deko-Elemente klebe ich mit Alleskleber auf die Vorderseite des Umschlags. Ich platziere es etwas versetzt zur Mitte mit ausreichend Abstand zum Rand, um noch Pailletten drum herum zu kleben.

6.
Briefumschläge „Neujahr“ 6

Zuletzt verziere ich noch mit dem 3D-Glittergel. Ich setzte Highlights zwischen die Pailletten und um den Glitterkarton herum.

Fertig!
Briefumschläge „Neujahr“ Fertig!

Fertig ist mein Neujahrs-Umschlag! Beim Verzieren könnt ihr euch natürlich ganz nach Belieben austoben. Ich habe direkt noch zwei weitere Umschläge gebastelt. Für die 'Füllung' habe ich auch schon einige Ideen: Jeder schreibt Wünsche für den anderen auf und sammelt in seinem Umschlag die Wünsche der anderen für ihn selbst. Oder wir malen Bilder, was im letzten Jahr toll war und worauf wir uns im nächsten Jahr freuen. Vielleicht kommt ja auch ein Foto oder eine besondere Erinnerung in den Umschlag. Dann verschließen wir den Umschlag vor Mitternacht. Nächstes Silvester schauen wir dann wieder hinein.

Viel Spaß in der Silvesternacht,
eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten