Deko-Ei als Blumenstecker

Schnell noch etwas Oster-Vorfreude zaubern? Mit der Fingerfarbe in Pastellfarben bemalst du unsere Watte-Eier im angesagten Geometrie-Muster. Dafür klebst du Felder mit Washi-Tape ab und trägst die Farbe auf, fertig! Aufgesteckt auf den Schaschlik-Spieß machst du sie zu Hinguckern im Blumentopf oder Pflanzkasten. So einfach, so effektvoll…

1.
Deko-Ei als Blumenstecker 1

Für dieses Projekt greife ich zu unseren Watte-Eiern. Ich stecke ein Ei auf einen langen Schaschlik-Spieß.

2.
Deko-Ei als Blumenstecker 2

Für das geometrische Muster klebe ich Streifen des schmalen Washi-Tapes kreuz und quer. Hier bietet es sich an, Reste zu verwenden, denn das Tape wird am Ende wieder abgezogen und entsorgt.

3.
Deko-Ei als Blumenstecker 3

Mit dem Pinsel und unserer KuKiMa Pastell-Fingerfarbe male ich jetzt die Felder aus. Zum Trocknen stelle ich das Ei zur Seite, ich kann es z.B. in eine Flasche oder Vase stellen, so dass keine Farbfläche aufliegt.

4.
Deko-Ei als Blumenstecker 4

Nach dem Trocknen ziehe ich das Tape vorsichtig ab. Das Ei hat nun ein modernen Geometrie-Muster in zarten Frühlingsfarben.

Fertig!
Deko-Ei als Blumenstecker Fertig!

So hübsch ist es geworden! Als Blumenstecker verbreitet es jetzt Ostervorfreude zwischen den Grünpflanzen auf der Fensterbank. Natürlich sollte es nicht alleine bleiben: Ich bastele direkt noch mehr Eier. Macht doch direkt mit!

Viel Spaß beim Anmalen,
eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten