Frühlingsblüten-Ei

"Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei." Nach diesen Worten von Heinz Lau starte ich in den Tag und möchte diesem Lebensgefühl in einer frühlings-frisch-duftig-bunten Blütendekoration freien Lauf lassen. Mein Styropor-Ei hülle ich dazu in bunte Blüten! Schaut zu und dann macht nach!

1.
Frühlingsblüten-Ei 1

Ich verwende für dieses tolle Deko-Ei unseren fantastischen Lackleim. Dieser ist etwas zähflüssig, trocknet schnell an und ist somit optimal, um die Blüten–Pailletten zum Halten zu bringen. Ich streiche erst einmal den oberen Bereich kräftig ein ...

2.
Frühlingsblüten-Ei 2

Weil es ein wenig kniffelig ist, benutze ich die Pinzette, um die einzelnen Blüten aufzusetzen und leicht in den aufgetragenen Leim einzudrücken. Dabei achte ich auf Abwechslung bei den Farben. Außerdem ist es umso effektiver, je enger ihr die Blüten aneinandersetzt.

3.
Frühlingsblüten-Ei 3

Jetzt heißt es erst einmal eine gemütliche Tasse Kaffee trinken und warten, bis der Lackleim leicht angetrocknet ist. Oder aber ihr startet in dieser Zeit gleich mit dem nächsten Ei ... Welcher Typ seid ihr?

4.
Frühlingsblüten-Ei 4

Weiter geht es mit der anderen Hälfte des Eis. Das gleiche Vorgehen, die gleichen Schritte; also im Prinzip ganz simpel. Zur Erleichterung habe ich das Ei zeitweise (auch zum Trocknen) auf eine Papprolle gestellt. Ist dann auch die letzte Lücke mit einer Blüte gefüllt, lasse ich das Ei noch einmal trocknen.

5.
Frühlingsblüten-Ei 5

Als Finish zur besseren Haltbarkeit der Blüten am Ei verfülle ich die Blüten von unten und besonders die Kontaktstellen noch einmal mit dem Lackleim. Da dieser ja wunderbar transparent trocknet, nimmt man ihn ja später gar nicht mehr wahr.

Fertig!
Frühlingsblüten-Ei Fertig!

Entstanden ist ein zauberhaftes Blüten-Ei - in 3D-Optik sozusagen. Denn die Blüten stehen ein wenig vom Grundköper ab und machen es so besonders. Ich hoffe, ihr bastelt diese Frühlings-Blütenpracht reichlich nach und habt ganz viel Spaß dabei.


Eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“