Tontopf-Qualle "Quentin"

Ihr habt einen Kindergeburtstag mit dem Motto Meerjungfrau oder Meereswelt anstehen, dann ist dieser kleine Kamerad eine zauberhafte Deko oder ein tolles Mitgebsel, das von den Kindern selbst gestaltet werden kann. Auch als kleines Windspiel kann ich mir die Qualle vorstellen, da ihre Tentakel im Wind sanft klingen.

1.
Tontopf-Qualle "Quentin" 1

Mit der KuKiMa BasisColor male ich den Tontopf an. Hierzu verwende ich einen KuKiMa Borstenpinsel der Größe 12. Tragt die Farbe großzügig und gerne zweimal auf, der Tontopf saugt die Farbe richtig auf.

2.
Tontopf-Qualle "Quentin" 2

Während die Farbe trocknet, fädele ich Kunststoffperlen auf Nylonfäden in unterschiedlichen Längen. Die jeweils erste und letzte Perle verknote ich kräftig.

3.
Tontopf-Qualle "Quentin" 3

Insgesamt fertige ich fünf Perlenstränge an. Diese Anzahl passt später genau in den Tontopf.

4.
Tontopf-Qualle "Quentin" 4

Eine weitere Farbe soll die Qualle schmücken, hier male ich etwa nur bis zur Mitte hoch und streiche den Pinsel schön aus.

5.
Tontopf-Qualle "Quentin" 5

Zur Aufhängung der Qualle fädele ich etwas Nylonfaden auf eine Kunststoffperle, und ziehe diesen durch das kleine Loch im Deckel des Tontopfes.

6.
Tontopf-Qualle "Quentin" 6

Mit der Profi-Heißklebepistole klebe ich jetzt nacheinander die Tentakel am inneren Boden des Topfes fest.

7.
Tontopf-Qualle "Quentin" 7

Schnell noch ein paar Wackelaugen festgeklebt und schon grinst uns Quentin frech an.

Fertig
Tontopf-Qualle "Quentin" Fertig

Und schon ist Quentin, die Qualle fertig und bereit zu Abenteuern! 

Viel Spaß beim Nachbasteln mit den Kindern!
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen