Deko-Anhänger mit gepressten Blumen

Wunderschöne Bastelei mit gepressten Blumen und lufthärtender Modelliermasse! Hier helfen auch jüngere Kinder eifrig mit. Die bezaubernden Deko-Anhänger sind flott gebastelt und trocknen über Nacht. Am nächsten Tag versiegelst du die kleinen Kunstwerke mit Lackleim. Das hält die Blüten am Platz und sorgt für einen glanzvollen Auftritt am Frühlingsstrauch.

1.
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen 1

Ich entnehme vorher gepresste Blüten aus der Blumenpresse oder verwende gepresste Blüten, die ich noch nicht verarbeitet habe.

2.
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen 2

Ich rolle die Modelliermasse auf der Mal- und Knetmatte ca. 0,5 cm dick aus.

3.
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen 3

Nun wähle ich eine oder mehrere Blüten aus und lege sie auf die Modelliermasse. Dann rolle ich die Blüten mithilfe der Modellierrolle mit wenig Druck in die Modelliermasse ein.

4.
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen 4

Ich lege die Satinbandrolle als Vorlage auf die Modelliermasse und schneide mit dem Modellierstab einen Kreis aus. Alternativ schneide ich nur einen halben Kreis aus und gestalte daraus frei Hand ein Osterei.

5.
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen 5

Als nächstes nehme ich einen passenden Modellierstab zur Hand, mit dem ich ein Loch für den Aufhänger stechen und formen kann. Nun lasse ich den Deko-Anhänger über Nacht trocknen.

6.
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen 6

Damit die Blumen sich nicht aus dem Deko-Anhänger lösen, fixiere ich sie mit Lackleim. Zusätzlich gibt der Lackleim meinem Werk auch noch ein schönes glänzendes Finish.

7.
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen 7

Ich schneide etwas Satinband ab. Ist der Lackleim getrocknet, fädele ich das Band durch das Loch im Anhänger und verknote die Enden.

Fertig!
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen Fertig!

Meine blumigen Kunstwerke hänge ich an meinen Frühlingsstrauch oder als hübsche Accessoires an Geschenke. Eine blumige Bastelidee für Kinder im Kindergarten und Schule. Probiert es gleich einmal zusammen aus. Viel Spaß dabei wünscht euch

eure Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“