Bügelperlen-Getränke-Abdeckung

Die Sonne brennt, das Planschbecken steht, eingecremt sind alle ... fehlen nur noch die Getränke. Ein leckerer Saft oder eine fruchtige Schorle sind doch da genau richtig. Leider finden das die Wespen auch und möchten gerne mitschlürfen. Dagegen helfen die Getränke-Abdeckungen aus Bügelperlen, einfach gesteckt, gebügelt und aufgelegt. Werdet kreativ und gestaltet eure eigenen Früchte, ich zeig euch hier meine Ideen. Und das Beste: Diese Früchte könnt ihr auch als Untersetzer gegen fiese Ränder auf dem Tisch nutzen und jedes Getränk bleibt absolut unverwechselbar.

1.
Bügelperlen-Getränke-Abdeckung 1

Zu Beginn mache ich mir schon einen Spaß daraus, die Bügelperlen in meiner Sortierblüte farbig voneinander zu trennen, und zwar mithilfe der Pinzette. Das ist eine super Übung für die Feinmotorik und Geduld ;-).

2.
Bügelperlen-Getränke-Abdeckung 2

Dann begebe ich mich an meine erste Frucht, einen Apfel. Perle für Perle stecke ich erst den Umriss und dann die Füllung auf meine kreisrunde Steckplatte. Ich markiere mir zu Beginn die Mitte, damit ich symmetrisch bleibe. Aber Achtung: die Mitte muss später natürlich im Durchmesser des Trinkhalms als Loch offenbleiben.

3.
Bügelperlen-Getränke-Abdeckung 3

Ist das Motiv nach geduldiger "Arbeit" fertig gesteckt, lege ich ein Blatt Backpapier auf und bügele die Perlen auf mittlerer Hitze so lange, bis die Perlen miteinander verschmolzen sind. Wer mag, kann das Bügelbild von der Platte nehmen, sobald es abgekühlt ist, und noch einmal von der anderen Seite bügeln.

4.
Bügelperlen-Getränke-Abdeckung 4

Meine Apfelscheibe ist fertiggestellt. Jetzt kann ich den Trinkhalm einstecken und das Ganze auf meinen Becher legen. Keine Chance für ungebetene Mittrinker ;-) Davon brauche ich unbedingt noch mehr.

Fertig
Bügelperlen-Getränke-Abdeckung Fertig

So entstehen noch ganz viele andere. Na, könnt ihr alle Früchte erkennen? Ich wünsche euch total viel Spaß beim entspannten Bügelperlenstecken. Im Garten vielleicht, mit bereitstehendem Getränk?
Es grüßt euch herzlich 

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“