Einladung „Schneeflocke“

Die Winterparty steht an? Dann kommt hier die ideale Einladung für winterliche Geburtstagsfeiern, zum Eislaufen, für eine Schneeballschlacht und mehr. Mit den Wunderlochern und Magnet-Stanzern hast du so viele Möglichkeiten: Verwende die ausgestanzten Formen zum Aufkleben und die Papierreste als Schablonen oder Relief. Wie die Schneeflocken mit Streuglitzer zum Funkeln gebracht werden, siehst du auch hier in der Anleitung…

1.
Einladung „Schneeflocke“ 1

Aus einem Boden Bastelkarton schneide ich vier Einladungskarten. Dafür messe ich mit dem Lineal an jeder Seite die Mitte aus und verbinde die gegenüberliegenden Punkte. Entlang dieser Linien schneide ich mit der Schere aus.

2.
Einladung „Schneeflocke“ 2

Für die Vorderseite der Karte zeichne ich Rechtecke mit den Maßen 13,5 x 12,5 cm auf blauen Bastelkarton und schneide sie aus.

3.
Einladung „Schneeflocke“ 3

Aus dem übrig gebliebenen Bastelkartonstreifen stanze ich kleine Schneeflocken aus. Dank des Magnetmechanismus habe ich hier alle Freiheiten. Die Flocken lege ich zur Seite, den Streifen schneide ich in Stücke, um diese gleich als Schneeflocken-Schablonen zu nutzen.

4.
Einladung „Schneeflocke“ 4

Aus der blauen Kartenvorderseite stanze ich am Rand kleine Flocken aus. Anschließend klebe ich die blaue Vorderseite auf die weiße Karte, so dass unten ein weißer Rand bleibt.

5.
Einladung „Schneeflocke“ 5

Mit dem XXL Wunderlocher Schneeflocke stanze ich große Flocken aus, nutze hier aber nur die Papierreste, um diese als große Flocken-Schablonen zu nutzen.

6.
Einladung „Schneeflocke“ 6

Ich lege die Schablone für die große Schneeflocke auf die blaue Vorderseite und tupfe mit dem Schwammpinsel blaue Fingerfarbe auf. Danach ziehe ich meine Schablone vorsichtig ab.

7.
Einladung „Schneeflocke“ 7

Ich drehe die Karte direkt um und lege die Fingerfarben-Schneeflocke in Streuglitzer, damit es an der Farbe kleben bleibt.

8.
Einladung „Schneeflocke“ 8

Mit den kleinen Schneeflocken-Schablonen verfahre ich ebenso: Ich lege sie auf, tupfe Farbe auf, ziehe die Schablone ab und lege die Karte umgedreht in das Glitzerpulver. Mein Tipp: Nutze wenn möglich neue oder vollständig getrocknete Schablonen, damit die Farbe nicht verschmiert.

9.
Einladung „Schneeflocke“ 9

Jetzt ist es Zeit zum Beschriften: Mit einem Buntstift in der passenden Farbe beschrifte ich Vorder- und Rückseite passend für den Anlass.

10.
Einladung „Schneeflocke“ 10

Ein paar der ausgestanzten Flocken benetze ich mit dem Klebestift und lege sie in Streuglitzer. Anschließend klebe ich die funkelnden Flocken noch auf die Rückseite auf.

Fertig!
Einladung „Schneeflocke“ Fertig!

Fertig ist die funkelnde Flockenkarte! Jede ist ein kleines Unikat: Du kannst viele Varianten basteln und jede sieht schön aus. Da kommt sicher jeder gerne zur Winterparty! Ich bin ganz begeistert, wie viele kreative Möglichkeiten sich hier mit den Stanzern zeigen: aufkleben, mit Glitter verzieren, als Schablone oder als Relief nutzen. Viel Spaß beim Nachbasteln,

deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten