Faschingsdeko aus Papptellern

Stimmungsmacher für den Kindergarten und zuhause: Gestalte aus Papptellern diese lustige Hängedeko. Zum Verzieren haben wir neben Farbe noch Pompons, Bast, Federn und Stanzteile aus Transparentpapier verwendet. Hier kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. Lass dich in unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung inspirieren.

1.
Faschingsdeko aus Papptellern 1

Ich schneide vier Pappteller vom Rand her ein und entferne mit der Schere den inneren Kreis.

3.
Faschingsdeko aus Papptellern 3

Während die Ringe trocknen, stanze ich aus Transparentpapier einige bunte Kreise aus.

4.
Faschingsdeko aus Papptellern 4

Nachdem die Farbe getrocknet ist, stecke ich alle Ringe zur Kette ineinander und verschließe die Schnittkanten mit Klebefilm.

5.
Faschingsdeko aus Papptellern 5

Nun beginne ich mit der Gestaltung. Ich beklebe die Ringe nach Belieben mit selbstgemachtem Konfetti oder umwickle sie mit Bast.

6.
Faschingsdeko aus Papptellern 6

Auf andere Seiten klebe ich Pompons oder Federn. Für die Aufhängung befestige ich ein weiteres Stück Bast an der Rückseite des obersten Ringes.

Fertig!
Faschingsdeko aus Papptellern Fertig!

Auf diese Weise kann ich verschiedenste Designs anfertigen. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf. Viel Spaß beim Basteln deiner individuellen Hängedeko wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“