Frostiges Windlicht

Ein einfaches Bastelprojekt mit tollem Glitzer-Effekt! Diese Windlichter verzaubern jeden Raum und sorgen für Weihnachtsstimmung. Beim Basteln können auch schon kleine Kinder mitarbeiten. Eine tolle Idee für Kita oder Kindergeburtstage oder auch als Geschenk.

1.
Frostiges Windlicht 1

Ich entscheide mich für das Motiv des Windlichts und schneide die entsprechende Vorlage aus.

2.
Frostiges Windlicht 2

Die ausgeschnittene Vorlage rolle ich zusammen und stecke sie in das Kerzenglas.

3.
Frostiges Windlicht 3

Mit der Fingerpaste „Kid's Glue“ male ich außen auf dem Glas das Motiv aus.

4.
Frostiges Windlicht 4

Nun bestreue ich die Klebefläche mit Streuglitzer und löse überschüssigen Glitzer durch leichtes Klopfen ab. Die Reste können wiederverwertet werden, darum nutze ich ein Kreativtablett als Unterlage und Auffangfläche.

5.
Frostiges Windlicht 5

Jetzt kann ich die Vorlage entfernen und ein LED-Teelicht einsetzen.

Fertig!
Frostiges Windlicht Fertig!

Schon ist das frostige Windlicht fertig! Das Motiv glitzert wunderschön und zaubert sofort eine Winterstimmung in den Raum. Natürlich können Kinder auch ihre eigenen Motive vorzeichnen oder die Fingerpaste ganz frei auftragen. So entstehen tolle Unikate!
Habt ihr schon Ideen? Ich wünsche euch viel Glitzerspaß beim Nachbasteln!


Eure Jessica

Interesse an weiteren Wichtel-Ideen? Besuche jetzt unsere Themenseite "Wichteltür Ideen".

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten