Herbstbaum aus Fensterfolie

Mit unserer Fensterfolie schmückt ihr eure Fenster mit wunderschönen Motiven und das ganz ohne Kleberückstände. Denn die Folie haftet statisch, lässt sich einfach wieder abziehen und neu verwenden. Auch das Bearbeiten ist total einfach: Motive ausschneiden, die Deckfolie abziehen und ans Fenster damit. Seht selbst, wie einfach das geht…

1.
Herbstbaum aus Fensterfolie 1

Als erstes erstelle ich mir eine Vorlage von meinem Baum. Diesen übertrage ich dann auf die weiße Rückseite der Fensterfolie.

2.
Herbstbaum aus Fensterfolie 2

Mit der Schere schneide ich den Baum aus. Da die Fensterfolie ein sehr unkompliziertes Material ist, lassen sich selbst sehr filigrane Sachen wie die Äste unproblematisch schneiden.

3.
Herbstbaum aus Fensterfolie 3

Um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern, habe ich für die Blätter unseren XXL Wunderlocher mit dem Ahornblatt gewählt. Die Fensterfolie wird einfach eingelegt. Für das Stanzen selbst ist etwas Kraft nötig. Belohnt wird man dann aber mit einem großen, bunten Blätterhaufen, der im Handumdrehen entsteht.

4.
Herbstbaum aus Fensterfolie 4

Damit der Baum nicht so allein dasteht, bastele ich ihm noch ein wenig Gesellschaft in Form von einem Eichhörnchen, einem verliebten Eulenpaar und ein paar Eicheln. Die Wackelaugen klebe ich auf und zeichne ein paar Details mit dem Edding auf.

5.
Herbstbaum aus Fensterfolie 5

Inspiriert durch den großen, bunten Blätterhaufen könnte man aus den Motiven auch ein wunderschönen herbstlichen Türkranz gestalten.

6.
Herbstbaum aus Fensterfolie 6

Nun kommt der für mich schönste Teil: das Dekorieren. Dafür ziehe ich die Folie vom Motiv ab und "klebe" sie ans Fenster. Es ist kein zusätzlicher Kleber nötig. Sollte etwas mal nicht passen, lässt sich die Folie auch einfach wieder lösen und neu positionieren.

Fertig
Herbstbaum aus Fensterfolie Fertig

…und so entsteht aus einem Baum und ein paar Blättern schnell und einfach ein wunderschöner, kunterbunter herbstlicher Baum samt Eulenpaar und Eichhörnchen. 

So ein herbstlicher Baum ist doch eine wunderbare, einfache Fensterdeko und zaubert uns auch an kalten, stürmischen Regentage noch ein Lächeln ins Gesicht. Findet ihr nicht auch? 

Viel Freude beim Nachbasteln,
Eure Kirsten

Unsere Bastelfee
Kirsten
Kirsten Laas
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen