Holzkugel-Aludraht-Bienen

Wo diese lustigen Brummer auftauchen, müssen kreative Hände am Werk gewesen sein! Aus Holzkugeln und Aluminiumdraht könnt ihr diese einfachen Deko-Bienen ratzfatz nachbasteln. Besonders hübsch wirken sie zu mehreren als Mobilé. Schmückt damit eure Fenster und freut euch über das fröhliche Gewimmel!

1.
Holzkugel-Aludraht-Bienen  1

Mit der Schmuckzange knipse ich ein etwa 12 cm langes Stück Aluminiumdraht für die Fühler der Biene ab. Für den Körper benötige ich ein ca. 35 cm langes Stück.

2.
Holzkugel-Aludraht-Bienen  2

Ich nehme das lange Drahtstück und biege das Ende mehrfach um, so dass es noch knapp in das Loch der großen Holzkugel passt. Dort stecke ich es fest hinein.

3.
Holzkugel-Aludraht-Bienen  3

Mit dem Daumen halte ich das eingeschobene Stück Draht fest und umwickele die große Holzperle mehrfach mit dem Aluminiumdraht.

4.
Holzkugel-Aludraht-Bienen  4

Mit dem gleichen Draht biege ich jetzt noch eine Acht als Flügel und drücke sie zurecht. Den überstehenden Draht schneide ich mit der Schmuckzange ab.

5.
Holzkugel-Aludraht-Bienen  5

Den kurzen Draht knicke ich einmal in der Mitte und stecke ihn in das Loch der kleinen Kugel, so dass er unten noch deutlich heraussteht und die Fühler angemessen kurz sind. Ich gebe etwas Heißkleber auf das zusammengeknickte Drahtende und schiebe es in die große Kugel ein.

6.
Holzkugel-Aludraht-Bienen  6

Anschließend bringe ich die Fühler meiner Biene mit einer Zange in Form.

7.
Holzkugel-Aludraht-Bienen  7

Als Aufhänger knote ich ein ca. 15 cm langes Stück Kunstlederband an den ersten Drahtring.

Fertig!
Holzkugel-Aludraht-Bienen  Fertig!

Fertig ist die Holzkugel-Biene mit Aludraht-Flügeln. Das ging doch wirklich ganz fix, findet ihr nicht auch? Alleine oder im Schwarm machen sie sich prima als Fensterdeko oder Mobilé. Wenn ihr etwas mehr Kontrast möchtet, könnt ihr übrigens die Holzperlen vorher auch gelb anmalen.

Viel Spaß wünscht euch eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten