Holzkugel-Hase

Schnell noch eine schöne Osterdeko? Ein Elterngeschenk zu Ostern? Oder einfach so? Diese kleinen Hasen bastelt ihr gemeinsam mit euren Kindern mit wenig Material, wenig Aufwand und großartigem Ergebnis. Schaut mir einfach über die Schulter und legt los …

1.
Holzkugel-Hase 1

In einen braunen Pfeifenputzer biege ich an einem Ende zwei längere Schlaufen (als Hasenohren) und verzwirbele sie miteinander. Anschließend fädele ich den gebogenen Pfeifenputzer durch die kleinere Kugel, bis nur noch die Ohren oben herausschauen.

2.
Holzkugel-Hase 2

Nun fädele ich noch die größere Holzkugel als Hasenbauch auf. Damit die Länge noch für beide Füße reicht, verzwirbele ich einen zweiten Pfeifenputzer und verlängere so meinen Strang.

3.
Holzkugel-Hase 3

Jetzt falte ich wieder zwei Schlaufen als Füße, schneide den Rest des Pfeifenputzers ab, und stecke das Ende in die Holzkugel zurück.

4.
Holzkugel-Hase 4

Für das Schwänzchen schneide ich mit der Finny Stick ein Stück Pfeifenputzer zurecht. Das eine Ende schiebe ich in das untere Loch und drehen den Rest zu einem kleinen Knoten.

5.
Holzkugel-Hase 5

Als letztes bekommt der Holzkugelhase mit KuKiMa Buntstiften sein freundliches Hasengesicht aufgemalt.

Fertig!
Holzkugel-Hase Fertig!

Das ging doch wirklich mal ratzfatz und alles ohne einen einzigen Tropfen Kleber! Der kleine Hase ist so putzig geworden, dass ich ihm direkt noch einen Freund gebastelt habe.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
Eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten