Kastanien-Mäuler

Deine Kinder haben auch so viele Kastanien gesammelt? Wenn manche noch in ihrer Schale stecken, sind sie ideal für diese lustige Idee: einfach Augen aufkleben und Mund aufmalen! So entstehen lustige Kastanien-Mäuler und Kastanien-Monster zum Aufhängen. Hier siehst du, wie schnell und einfach das geht…

1.
Kastanien-Mäuler 1

Ich nehme eine Kastanie und überlege, wie ich aus ihr am besten eine lustige Figur machen kann. Zuerst klebe ich selbstklebende Wackelaugen auf.

2.
Kastanien-Mäuler 2

Mit den Lackstiften in Gold und Silber dekoriere ich nun das restliche Kastanien-Gesicht. Ich zeichne Münder, Zähne, Mäuler und alles ein, was Spaß macht.

3.
Kastanien-Mäuler 3

Um meine Kastanienfigur aufhängen zu können, knote ich ein Stück Nylonfaden um die Kastanienschale.

4.
Kastanien-Mäuler 4

Damit die Kastanienfigur am Faden richtig ausgerichtet werden kann, bohre ich mit dem Kastanienbohrer noch ein Loch oben in die Kastanie.

5.
Kastanien-Mäuler 5

In das gebohrte Loch gebe ich etwas Bastelkleber. Das Ende des Nylonfadens verknote ich mehrfach, damit er gleich besser im Klebstoff hält.

6.
Kastanien-Mäuler 6

Das Ende des Nylonfadens drücke ich nun mit Hilfe des Kastanienbohrers in das Loch mit Kleber. Im Anschluss lasse ich es vollständig trocknen.

Fertig!
Kastanien-Mäuler Fertig!

Fertig ist das erste Kastanienmaul. Im Nu sind noch viele andere fertig! Gemeinsam befestige ich sie an einem Ast am Fenster. Das wird so eine fröhliche Gruppe. Die macht wirklich großen Spaß beim Anschauen. Die perfekte Herbstdeko, ganz einfach selbstgemacht. Probiere es gemeinsam mit deinen Kindern und den restlichen Kastanien aus! Viel Spaß dabei wünscht dir
deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“