Krabbelraupe

Ob auf einem Kindergeburtstag oder im Kindergarten. Unsere Krabbelraupen Hans und Uli aus Pfeifenputzern, Papiertrinkhalmen und Tonkarton sind überall der Hit. Mit wenigen Schritten sind diese gefräßigen Raupen der perfekte Zeitvertreib.

1.
Krabbelraupe 1

Für meine gefräßigen Krabbler male ich mir als erstes die Blätter auf dem Tonkarton vor und schneide diese aus.

3.
Krabbelraupe 3

Ich brauche noch einen Streifen Tonkarton, aus dem ich nun die Führung für den Strohhalm bastele. Ich wickele den Streifen um den Trinkhalm, damit ich die richtige Größe habe und der Halm gut durchpasst.

4.
Krabbelraupe 4

Diese Führungsschiene klebe ich nun auf das hintere Stück des Blattes. Da kommt dann gleich der Papierstrohhalm hinein.

5.
Krabbelraupe 5

Jetzt kann ich schon den Pfeifenputzer an der vorderen Seite des Strohhalms und den hinteren Teil an die Führungsschiene kleben. Ich klebe alles mit der Heißklebepistole, damit kann ich mir die Trocknungszeiten verkürzen.

6.
Krabbelraupe 6

Dann bekommt meine Raupe noch einen Kopf aus einem kleinen Pompon.

7.
Krabbelraupe 7

Als nächstes natürlich noch ein paar Wackelaugen. Jetzt hat die Raupe ein richtiges Gesicht.

8.
Krabbelraupe 8

Mit einem Locher mache ich zum Schluss noch ein paar Löcher. So sieht es aus, als hätte sich unsere Raupe schon durch das Blatt gefressen.

Fertig!
Krabbelraupe Fertig!

Fertig. Da es mir so viel Spaß gemacht hat und sehr schnell ging, habe ich gleich mal 2 Stück gebastelt. Hans und Uli sehen so putzig aus. Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Nachbasteln eurer gefräßigen Gesellen.  

Herzlichst Eure Sabine

Unsere Bastelfee
Sabine
Sabine Münch
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“