Luftiger Feder-Geist

Pfiffige Ratzfatz-Idee für Halloween: Mit unserem luftigen Feder-Geist peppst du innerhalb kürzester Zeit deine Deko stimmungsvoll auf. Aus einer Wattekugel, einer Flauschfeder und etwas Nylonfaden kannst du den lustigen Kerl ganz einfach nachbasteln. Schau hier, wie das geht und bastle eine ganze Geisterschar…

1.
Luftiger Feder-Geist 1

Ich nehme eine Wattekugel zur Hand und steche mit der Prickelnadel gegenüber dem vorhandenen Loch ein weiteres Loch.

2.
Luftiger Feder-Geist 2

Nun stecke ich eine weiße Flauschfeder in eines der Löcher. Falls sie zu locker sitzt, fixiere ich sie mit einem Tropfen Klebstoff.

3.
Luftiger Feder-Geist 3

Ich halte die Wattekugel mit der Feder nach unten und male mit dem schwarzen Permanentmarker ein Gesicht auf.

4.
Luftiger Feder-Geist 4

Ich schneide einen Nylonfaden in der gewünschten Länge zu. Ich verknote ihn zu einer Schlaufe und kürze die überstehenden Enden mit der Schere.

5.
Luftiger Feder-Geist 5

Jetzt gebe ich etwas Kleber in das noch freie Loch der Wattekugel.

6.
Luftiger Feder-Geist 6

Ich stecke meine Nylonschlaufe mit dem Knoten-Ende in das Loch. Mithilfe der Prickelnadel schiebe ich das Ganze noch etwas weiter hinein.

Fertig!
Luftiger Feder-Geist Fertig!

Sieht es nicht niedlich aus, unser kleines Gespenst? Bastele ihm doch noch ein paar fedrige Freunde. Am liebsten geistert der kleine Kerl nämlich gemeinsam mit seinen Gefährten umher. Ganz viel Spaß beim Nachbasteln und Dekorieren wünscht dir

deine Rebecca

Unsere Bastelfee
Rebecca
Rebecca Fuchs
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Kerze „Glückspilz“
Kerze „Glückspilz“
Wandbild mit Strickschlauch
Wandbild mit Strickschlauch
PlayMais Bilderrahmen
PlayMais Bilderrahmen
Krone aus Pfeifenputzern
Krone aus Pfeifenputzern
Bügelperlen-Clown
Bügelperlen-Clown
Armbänder „Superhelden“
Armbänder „Superhelden“
Kerze „Glückspilz“
Kerze „Glückspilz“
Wandbild mit Strickschlauch
Wandbild mit Strickschlauch
PlayMais Bilderrahmen
PlayMais Bilderrahmen
Krone aus Pfeifenputzern
Krone aus Pfeifenputzern
Bügelperlen-Clown
Bügelperlen-Clown
Armbänder „Superhelden“
Armbänder „Superhelden“