Papprollen-Handgelenktiere

Wenn wir in diesem Jahr zuhause Karneval feiern, sind unsere tierischen Freunde auf jeden Fall ganz nah mit dabei und mischen passend zur Verkleidung richtig mit. Nahezu jedes Tier könnt ihr aus Papprollen gestalten und mit Pfeifenputzern "an euch binden" ;-) Wie es gemacht wird, zeigt euch Caro hier am Beispiel von Pippi Langstrumpfs Pferd Kleiner Onkel:

1.
Papprollen-Handgelenktiere 1

Ich gebe weiße KuKiMa Zauberfarbe auf das Kreativtablett und male mit einem KuKiMa Borstenpinsel die Papprolle vollständig an.

2.
Papprollen-Handgelenktiere 2

Während die Zauberfarbe trocknet, schneide ich mit der Finny Stick aus dem KuKiMa Bastelkarton die Nüstern und die Ohren zurecht.

3.
Papprollen-Handgelenktiere 3

Für den Schweif lege ich die Universalwolle in einer Länge von ca. 20 cm mehrfach übereinander bis ich die gewünschte Dicke erreicht habe. Kurz hinter der Schnittkante verknote ich einen Faden stramm um den Strang und schneide dann die Schlaufen durch, so dass ein lockerer Schweif entsteht.

4.
Papprollen-Handgelenktiere 4

Sobald die Farbe auf der Papprolle getrocknet ist, fixiere ich die Nüstern und Augen mit der Heißklebepistole.

5.
Papprollen-Handgelenktiere 5

Mit Hilfe der schwarzen Zauberfarbe und eines feinen KuKiMa Aquarellpinsels bekommt das Pferd jetzt sein einzigartiges Tupfen-Muster.

6.
Papprollen-Handgelenktiere 6

Für die Mähne schneide ich mehrere ca. 15 cm lange Stücke der grauen Universalwolle zurecht. Im Inneren der Papprolle gebe ich Heißkleber auf den oberen Rand, lege die einzelnen Wollsträhnen hinein und drücke sie vorsichtig an.

7.
Papprollen-Handgelenktiere 7

Die Wolle vor den Augen kürze ich mit der Finny Stick, sodass die Augen wieder sichtbar werden.

8.
Papprollen-Handgelenktiere 8

Mit etwas Heißkleber fixiere ich den Schweif aus Wolle auf der Rückseite der Papprolle. Die Ohren klebe ich oben, im Inneren der Papprolle, an.

9.
Papprollen-Handgelenktiere 9

Mit Hilfe der Lochzange stanze ich seitlich je ein Loch, wo ich den Pfeifenputzer zur Befestigung durchfädele.

Fertig
Papprollen-Handgelenktiere Fertig

Fertig ist der Kleine Onkel! Der hat direkt noch seine Freunde dazu eingeladen, so dass auf unserem Basteltisch eine ganze Tierparade stattgefunden hat. Mit ein bisschen Kreativität zaubert ihr sicher noch ganz andere Tiere. Zeigt uns doch auch mal eure Handgelenk-Tier-Kreationen! Wir freuen uns drauf! 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten