Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“

Bastle deine lustige Breitmaul-Bande! Diese beiden sind schon ein verrücktes Team: der Frosch mit den Kugelaugen und der langen Zunge und das Nilpferd mit den kleinen Ohren und großen Zähnen. Sie sind einfach und schnell gebastelt und machen dabei so viel Spaß! Wie du deine Pappteller so "in Form" bringst, zeigen wir hier…

1.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 1

Für den Frosch male ich zuerst die Außenseite mit der grünen Basis Color an.

2.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 2

Die Innenseite male ich gelb an. Um die Farbe noch etwas aufzuhellen, mische ich sie mit etwas Weiß.

3.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 3

Während der Pappteller trocknet, male ich mit einem schwarzen Permanentmarker zwei Styroporkugeln als Augen an.

4.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 4

Aus einem weiteren Pappteller schneide ich vier "Kuchenstücke" oder schmale Dreiecke zu. Meine sind an der Basis ca. 4 cm breit. Die male ich nun auch noch grün an.

5.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 5

Als Zunge male ich ein 13 x 2 cm großes Stück aus dem Pappteller-Rest rot an. Den Streifen runde ich vor noch etwas ab.

6.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 6

Wenn die Farbe getrocknet ist, falte ich den Pappteller einmal in der Mitte: grün außen, gelb innen. Innen klebe ich nun die Zunge mit Bastelkleber an.

7.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 7

Außen klebe ich nun die Styroporkugeln als Augen auf und male mit dem Permanentmarker noch Nasenlöcher auf.

8.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 8

Jetzt klebe ich nur noch die Füße an und schon ist der Frosch fertig! Er sieht so lustig aus, er braucht unbedingt einen Freund. Deshalb bastle ich nach dem gleichen Prinzip auch noch ein Nilpferd…

9.
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ 9

Für das Nildpferd male ich den Teller innen rosa (= weiß + rot) und außen hellblau (= weiß + blau) an. Für die Augen halbiere ich eine Styroporkugel. Zusätzlich schneide ich noch runde Ohren und große Zähne aus einem anderen Pappteller aus. Wenn alles aufgeklebt ist, kann mein Nilpferd sein Maul weit aufreißen und die riesigen Zähne zeigen.

Fertig!
Pappteller Breitmaul-Tiere „Frosch & Nilpferd“ Fertig!

Fertig ist die lustige Breitmaul-Band! Diese beiden sind schon ein verrücktes Team. Sie machen garantiert gute Laune und zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Viel Spaß beim Nachbasteln,

Eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten