Pappteller Osternest

In diesem Osternest ist richtig was los: Ein Huhn hat es sich auf dem Heu gemütlich gemacht und passt auf drei bunte Eier auf. Diese tierisch gute Oster-Deko können deine Kinder einfach selber basteln. Pappteller werden zu Huhn und Nest, alles kann du mit Buntstiften anmalen. Und natürlich freuen sich das Huhn und die Eier, wenn deine Kinder auch noch etwas damit spielen.

1.
Pappteller Osternest 1

Ich male einen Pappteller innen mit Buntstiften an. Das wird der Körper meines Huhns. Dabei kann ich ganz kreativ die Farben und Muster wählen oder einfach draufloskritzeln.

2.
Pappteller Osternest 2

Ich zeichne auf einen zweiten Pappteller Flügel und einen Schnabel auf und schneide alles aus.

3.
Pappteller Osternest 3

Auch die Flügel und den Schnabel male ich mit Buntstiften an.

4.
Pappteller Osternest 4

Ich falte den Pappteller mittig zusammen, sodass der bemalte Teil nach außen zeigt. Die Knickkante wird der Rücken des Huhns.

5.
Pappteller Osternest 5

Ich male dem Huhn auf jeder Seite am seitlichen oberen Rand ein Auge auf. Den Schnabel klebe ich vorne zwischen die zwei Papptellerhälften.

6.
Pappteller Osternest 6

Nun klebe ich die Flügel auf beiden Seiten des Huhnes an.

7.
Pappteller Osternest 7

Als nächstes bemale ich die Watteeier in vielen Farben mit ebenfalls Buntstiften. Hier könnt ihr natürlich auch alle anderen Arten von Stiften oder Farben nutzen.

8.
Pappteller Osternest 8

Ein dritter Pappteller wird jetzt zum Nest: Ich verteile auf der Innenfläche Bastelkleber und klebe Bergwiesenheu oder Ostergras auf.

9.
Pappteller Osternest 9

Zum Schluss lege ich die Eier ins Nest und setze das Huhn dazu.

Fertig!
Pappteller Osternest Fertig!

Schau mal, wie schön diese Nester geworden sind! Mit Bergwiesenheu und auch mit Ostergras sehen sie richtig idyllisch aus. Jetzt suche ich noch einen hübschen Platz für die Deko. Und weil die Eier und das Huhn ja nicht festgeklebt sind, können die Kinder auch noch nach Belieben damit spielen. Viel Spaß beim Basteln,
deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten